3:0-Heimsieg über den SV Zeilsheim

Eine tolle Mannschaftsleistung und Wiedergutmachung für das schlechte Spiel in Wildsachsen. Der SV Frauenstein ist zuhause endlich so aufgetreten, wie man ihn sehen möchte. So zweikampf- und laufstark hatte der SV Frauenstein in der Rückrunde noch nie gespielt. Eine enorme Aggressivität und hohe Laufbereitschaft machte es dem spieltechnisch und balltechnisch überlegenen Gegner schwer, richtig ins Spiel zu kommen. Bereits in der ersten Minute hätten die SVF-Anhänger beinahe jubeln können, doch die Riesenchance konnte El Bakkaoui nicht nutzen. Defensiv wollte man gut stehen und nach Vorne immer wieder Nadelstiche setzen. Das gelang in der ersten Halbzeit überragend, so dass zwei dieser Nadelstiche kurz vor der Halbzeit durch Tore von El Bakkaoui und Carrera perfekt saßen. Personell unverändert ging es in die  zweiten 45 Minuten. Die Zeilsheimer Techniker versuchten ein schnelles Tor zu erzielen, wurden aber immer wieder durch aggressive Frauensteiner gestört. Mitte der zweiten Halbzeit sollte der nächste Nadelstich in Form des Tores durch Patrick Schmid sitzen. Nachdem man nun 3:0 führte, ließ man Zeilsheim kommen, um immer wieder den ein oder anderen gefährlichen Konter zu setzen. Leider konnte man keinen weiteren Treffer markieren. Kurz vor Schluss machte nochmals Zeilsheim mit einem Lattenschuss auf sich aufmerksam. Letztlich ein toller Sieg und endlich mal wieder zufriedene SVF-Gesichter.

Fazit:
So kann es weitergehen. Eine überragende geschlossene Mannschaftsleistung aus der niemand abgefallen ist. Ein Rädchen griff ins andere. Es war deutlich anzumerken, dass beim SVF einiges möglich ist, wenn man sich zusammenreißt und jeder für jeden läuft, kämpft und letztlich auch den Allerwertesten aufreißt. Das macht Teamgeist aus.  Weiter so…