2:4-Niederlage beim Tabellenführer

Nachdem die weite Fahrt gemeinsam mit einem gecharterten Bus (Danke an Nick Döring für die finanzielle Unterstützung) angetreten wurde, man sich mit Süßigkeiten und Bananen gestärkt hatte, konnte das schwere Spiel beim FC Dorndorf angegangen werden. Klar war, dass der FC versuchen wird, in den ersten 20 Minuten ein Tor zu erzielen, um richtig Fahrt aufzunehmen. Der SV Frauenstein stand defensiv gut und hatte die ersten beiden Hochkaräter. Marco Carrera traf nach einer Ecke nur die Latte und Victor Röther köpfte dem Dorndorfer Keeper aus 5 Metern freistehend in die Arme. Dorndorf versuchte das Tempo zu erhöhen und versuchte immer wieder durch schnelles Passspiel, aber auch gelegentlich durch lange Bälle zum Erfolg zukommen. In der 39. Minute war es dann so weit. Ein gut vorgetragener Spielzug der Heimelf endete durch einen präzisen Schuss im Frauensteiner Gehäuse. Schade, denn man hätte gerne das nicht unverdiente 0:0 in die Halbzeit mitgenommen.

Doch wer nun dachte, der FC Dorndorf überrollt den SV Frauenstein, sah sich getäuscht. Der SV stand defensiv erneut ordentlich und  drehte innerhalb von kurzer Zeit das Spiel (Torschützen: El Bakkaoui, Küster). Das 1:1 wurde genau so umgesetzt, wie es der Trainer in der Halbzeit vorgegeben hatte. Nachdem Christopher Küster in der 60. Minute durch einen abgefälschten Ball das 2:1 für den SV Frauenstein markieren konnte, hoffte der SVF-Anhang auf eine Sensation. Doch die blieb leider aus, da Dorndorf umgehend den Ausgleich erzielen und letztlich innerhalb von kürzester Zeit zwei Tore nachlegen konnte. 10 unachtsame Minuten reichten leider aus, um mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise anzutreten.

Fazit:
Es war ein gutes Auswärtsspiel des SV Frauenstein gegen den mit Asiaten gespickten FC Dorndorf, der seine Klasse immer wieder unter Beweis stellen konnte und verdientermaßen dort oben steht. Für den SV Frauenstein kann nur gelten, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, immer wieder alle Kräfte zu mobilisieren und nicht nachzulassen. Nicht auszudenken, wo der SV Frauenstein stehen würde, wenn er immer so wie in den beiden letzten Spielen aufgetreten wäre….sicherlich nicht auf einem Abstiegsplatz.