Topspiel, SV Frauenstein – Hellas Schierstein 1:3 (1:2)

Start nach Maß für die Griechen, als Turbanträger Edis Sikiric trotz Kopfblessur seine Extraklasse bei ruhenden Bällen mit einem in den Giebel gezirkelten Freistoß untermauerte. Frauenstein danach um das 1:1 bemüht, aber ohne große Chancen. Anders die Gäste, die durch Niko Poursanidis erhöhten. Kurz darauf antwortete Dennis Ilsemann mit dem 1:2, ließ nach der Pause einen Pfostenknaller folgen.

Der Favorit zeigte vorübergehend Nerven, fing sich aber wieder. „Das ist einfach eine fantastische Runde, die wir mit dem ersten Aufstieg in die Gruppenliga gekrönt haben. Wobei uns Frauenstein nichts geschenkt hat“, jubelte Hellas-Chef Vassily Anagnostakis, der außer Serhat Yolver (Karadeniz) weitere Neue im Köcher hat. „Wir haben den Griechen einen großartigen Kampf geliefert“, befand SVF-Coach Ingo Vermeer.

SV Frauenstein: Kube; Lukin, T. Swars, Ulmer, Mühlbauer, Berger, F. Müller, B. Röther, Casaccia, da Silva, Ilsemann. (Keller, Patramanis).

Hellas Schierstein: Bouffone; D. Münker, Terzic, El Bouchtaoui, Sikiric, Balikci, Poursanidis, K. Badal, G. Riggio, P. Yolver, Neffati. (Frantzis, Benghalem, Kolcu).

Tore: 0:1 Sikiric (4.), 0:2 Poursanidis (36.), 1:2 Ilsemann (39.), 1:3 Benghalem (88.) – Zu.: 250.