Liebe Sportfreunde,

nach dem spannenden und verdienten Derbysieg sind wir nach einer sehr guten Trainingswoche mit Selbstvertrauen nach Weilbach gefahren, um von dort nicht mit leeren Händen die Heimreise anzutreten.
Die taktische Maßnahme, Auswärts kompakt zu stehen und mit schnellem Umschaltspiel den Gegner vor Probleme zu stellen, der bis dato noch keinen Punkt auf der Habenseite hatte, ist nach 3 Minuten schon über den Haufen geworfen worden.
Eine erneute Unaufmerksamkeit nach einem Standard bedeutete dass 0:2.

Durch Umstellungen in der 2. HZ wollten wir mit einem Anschlusstor die Wende herbeiführen, aber erneut durch einen persönlichen Fehler in der 52. Minute, lagen wir 0:3 in Rückstand….., so viel zur Theorie und Taktik im Fußball.

Man muss ganz klar sagen, dass an diesem Tag kaum ein Spieler Normalform erreicht hatte, wir sind als Team stark und genauso sollten wir auch am kommenden Donnerstag in Hahn antreten.
Uns bleibt nicht viel Zeit das Spiel komplett aufzuarbeiten, aber die Basis bzw. die Grundtugenden wie die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten sollten uns nicht abhandenkommen.

Wir haben ein sehr hartes Auftakt-Programm und deshalb muss und wird sich die Mannschaft wieder dieser Tugenden besinnen. 2 Auswärtsspiele mit defensiver Grundausrichtung, aber mit 8 Gegentreffern, dies entspricht nicht unserem Anspruch und sollte mit aller Konsequenz in naher Zukunft abgestellt werden.
Am Donnerstag in Hahn wäre ein guter Zeitpunkt, die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Dietmar Aßmann