Niederhöchstadt - SVF I  5:3 (3:1)

Leider war binnen 10 Minuten unsere Vorgehensweise über den Haufen geworfen. Nach 10 Minuten lag man bereits 0:2 hinten und musste noch die ein oder andere Chance des Gegners zulassen.  Ab der 25. Minute bekam man das Spiel besser in den Griff und erzielte durch Tim Mernberger das 1:2, das postwendend in ein 1:3 umgewandelt wurde. Gut, dass unser starker Keeper Andi Ries noch kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter entschärfen konnte, so dass man mit diesem 2-Tore-Rückstand in die Pause ging.

Nach einer ruhigen und sachlichen Halbzeitansprache gelang Almir Podhumljak in der 47. Minute nach einer Ecke das 3:2. Fortan spielte der SV Frauenstein einen ordentlichen Fußball und man hätte sogar den Ausgleich erzielen können. Durch zwei unnötige Foulspiele um den 16er brachte man sich wieder in Gefahr, da TuRa Niederhöchstadt bei ihren Standards sehr gefährlich war und diese Freistöße sofort zum 4:2 bzw. 5:2 nutzten. Mit der Einwechslung von Sascha Theis kam frischer Wind in die Partie und er war es dann auch, der durch einen sehenswerten Weitschuss den Endstand zum 5:3 herstellte.

Fazit:
Man muss die Fehler minimieren und weiterhin kontinuierlich an der Stabilität arbeiten. Der Einsatz der Mannschaft war in Ordnung, es wurde eine gute Moral bewiesen. Man hat immer versucht, den nächsten Nackenschlag schnell zu verarbeiten um wieder den Anschluss herzustellen.