TUS Kostheim – SV Frauenstein II   1-6 (0-2)

Der spielstarke Absteiger aus Kostheim übernahm am Anfang das Kommando, doch nach gut 10 Minuten ohne Torchancen spielte Kevin McMillen den Ball durch die Abwehr in den Lauf von Manuel Sonnick, welcher direkt das 1-0 erzielen konnte.

Unsere Abwehr stand gut und ließ somit nichts zu und wir waren weiter durch Konter gefährlich. Einen Freistoß von Kevin McMillen, der den Weg über die Linie gefunden hätte, köpfte ein gegnerischer Verteidiger noch von der Linie. Die darauffolgende Ecke wurde abgewehrt, doch den Flankenball konnte Christopher Keller über die Linie drücken.

Bis zur Pause ließen wir keine weiteren Chancen der Kostheimer zu, doch wenn es gefährlich wurde, war unsere Abwehr oder Torwart Marcel Fränzl zur Stelle.

Nach der Pause wollten wir weiter gut stehen und kein Gegentor zulassen. Das gelang uns trotz wütender Angriffe der Gastgebenden Kostheimer.

Besser sogar – nach einem schnell ausgeführten Freistoß flankt Sabri El Funte den Ball direkt auf den Kopf von Kevin McMillen, der nur noch einnicken muss.

Nun machte Kostheim auf und es boten sich Räume zum Kontern.

Als Stefano Casaccia von den Beinen geholt wird, ertönt der Elfmeterpfiff. Sebastian Dittel vollendet cool und führt die endgültige Vorentscheidung herbei.

Wie eine Kopie des 1-0 steckt Kevin McMillen erneut den Ball auf Manuel Sonnick durch und dieser erhöht auf 5-0. Nachdem Sabri El Funte mehrere Gegenspieler umkurvt und den Ball aus gut 23 Metern zum 6-0 ins Tor schießt, ließen wir das Spiel etwas ruhiger angehen, was sich prompt bemerkbar machte. Nach einer Unachtsamkeit läuft der gegnerische Stürmer auf Marcel Fränzl zu. Dieser spielt eigentlich den Ball, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter und so konnten wir wieder nicht zu Null spielen.

Aufst.: Fränzl – Bothe Keller Röther Kube- K.Sinzig Ahmeti- Sonnick Dittel El Funte – McMillen

Ausw.: Casaccia für Kube   D.Sinzig für K.Sinzig