SV Frauenstein II – SC TB Rambach   4-1 (2-0)

Im ersten Saisonspiel in der Mittagshitze wollten wir einen guten Start hinlegen.
Am Anfang war aufgrund der hohen Temperaturen wenig Tempo im Spiel. So gab es bis zu unserem 1-0 Führungstreffer keine Chancen.

Ein verunglückter Pass wurde von einem Rambacher in den Lauf von Patrick Schmid geleitet. Dessen Flankenball in die Mitte wird von einem Verteidiger an den 16er gelenkt, von wo Kevin McMillen ins linke Eck verwandeln konnte. Im weiteren Spielverlauf machte Rambach Druck und kam zu einigen Möglichkeiten durch Fernschüsse und nach einem Stellungsfehler taucht ein gegnerischer Stürmer allein vor Marcel Fränzl auf, der jedoch glänzend parieren konnte.

Doch es waren wieder wir, die das Tor erzielten. Nach einer Eckenserie landet der Ball im Rückraum bei Patrick Schmid, der trocken ins rechte untere Eck abschloss.

Nach der Pause übernahmen wir mehr und mehr die Kontrolle und kamen durch Ingmar Bothe und Manuel Sonnick zu weiteren Chancen. Nach einem schnell und lang ausgeführten Freistoß von Sebastian Dittel in den Lauf von Patrick Schmid erhöhte dieser eiskalt auf 3-0.

Rund eine viertel Stunde vor Ende erzielte Kevin McMillen nach einer verunglückten Rettungsaktion des Torwarts aus gut 30 Metern sein zweites Tor und erhöhte auf 4-0.

Nach einigen Stellungsfehlern im Defensivverbund kamen die Gäste aus Rambach noch zu Ihrem Tor.

In der Nachspielzeit köpft ein Verteidiger von Rambach noch zwei Mal nach Chancen von Kevin McMillen von der Linie.

Aufst.: Fränzl – Kube Jassner   Röther Keller – K.Sinzig Ahmeti - Bothe Dittel Schmid – McMillen

Ausw.: Sonnick für Kube   Swars für Keller   D.Sinzig für Dittel