PSV Grün-Weiß Wiesbaden - SV Frauenstein II 2:5 (1:1)

Nach der tollen Rückrunde und dem besiegelten Klassenerhalt wollten wir die Spannung hochalten und weiter gut spielen und vor allem siegen. Was unter der Woche im Training nicht ganz geklappt hat, setzten wir, zumindest in der zweiten Hälfte, gut um.

Wir gingen in den ersten fünf Minuten, nach einem langen Freistoß von Sebastian Dittel auf Dominik Horst und dessen Volleyabnahme, in Führung. Diese verteidigten wir ohne weiteren großen Druck aufzubauen. Nach einer guten halben Stunde verursachten wir einen Freistoß am 16-er. Der Freistoß war super getreten und konnte von Marcel Fränzl nur an die Latte gelenkt werden. Der gegnerische Stürmer setzt am schnellsten nach und staubt ab.
Jetzt wurden wir wieder etwas wacher. Kevin McMillen schickt Dominik Horst mit einem guten Pass steil vors Tor, doch unser Stürmer kann die Nerven in dieser Situation nicht behalten und scheitert am Torwart.

Nach der Pause dauerte es etwa 15 Minuten, bis sich wieder ein Fußballspiel entwickelte. Mit der Hereinnahme von Thomas Lukin entwickelte sich mehr Offensivkraft.
Er ging über rechts durch, legt den Ball mustergültig auf K. McMillen zurück, der jedoch freistehend aus 11 Metern über das Tor zielt.
Im direkten Gegenzug läuft ein gegnerischer Stürmer alleine auf unser Tor zu, doch Marcel Fränzl gewinnt die 1-gegen-1 Situation.
Das war der Knackpunkt. Ab jetzt spielten nur noch wir.
Wieder war es Thomas Lukin, der den Ball genau auf den Kopf von Dominik Horst chippt.
Nach diesem Führungstreffer erarbeiteten wir uns immer mehr Chancen. Dominik Horst, Björn Bothe und Kevin Sinzig vergaben. Doch nach einer Ecke war es letztlich Björn Bothe, der die Entscheidung herbei köpfte.
Des Weiteren trafen Dominik Horst zum dritten und Kevin McMillen nach Kontern ins Tor der Gastgeber.

Die negativen Höhepunkte setzte die Rote Karte gegen einen Akteur der Grün-Weißen wegen Nachtretens und ein Eigentor unsere Torwarts Marcel Fränzl, welcher den Ball nach einem harmlosen Freistoß durch die Finger rutschte. Jedoch war der Ball nicht mit vollem Umfang hinter der Linie.