Liebe Mitglieder,

die Sommerpause war nicht lang. Trotzdem haben wir die Zeit auch diesmal genutzt, um weitere Renovierungs- und Umbaumaßnahmen an unserem Vereinsheim durchzuführen. So wurde im 1. Obergeschoss unseres Vereinsheims die Toilette und auch der dazugehörige Vorraum von unserem AH Mitglied Herbert Wegelin renoviert. Außerdem haben wir die Warmwasserversorgung unseres Vereinsgebäudes umgebaut. Es wurde durch die Firma Stöckicht ein neuer Warmwasserspeicher und dazu eine Solarerwärmung des Warmwasserspeichers installiert und in Betrieb genommen. Unterstützt wurden die Arbeiten von der Firma Klug & Egenolf, die alle nötigen Dacharbeiten bei diesem Umbau ausgeführt hat. Ein herzliches Dankeschön geht an unser Vereinsurgestein Michael Saur, der uns kurzfristig das Gerüst zur Verfügung gestellt hat.

Wir werden nun in Zukunft unser Warmwasser vorrangig mit Solarenergie erhitzen, wodurch wir uns größere Einsparungen beim Gasverbrauch erhoffen.