Von Speedometer bis Mini-Olympiade

Im Vorfeld stand es sogar auf der Kippe, im Nachhinein war es ein voller Erfolg. Das dritte FuPa Fußballcamp beim SV Frauenstein lockte vom 7. bis 10. Oktober insgesamt 50 Kids auf den Sportplatz Bodenwaage.

Ein neuer Teilnehmerrekord, der in erster Linie auf die geänderte Terminierung zurückzuführen ist. Statt wie in den Vorjahren in der Woche über den Tag der Deutschen Einheit, fand das Camp dieses Mal in der zweiten Ferienwoche statt. Einzig das Wetter spielte nicht immer mit, was den sechs- bis 14-jährigen Nachwuchsfußballer aber nicht den Spaß am Kicken nahm. Im Gegenteil: In den vier Trainingseinheiten, die jeden Tag stattfanden, dribbelten, passten und schossen die Kids unermüdlich.

50 Kinder und Jugendliche nahmen am diesjährigen Feriencamp von FuPa Wiesbaden teil

Höhepunkte der vier Tage waren sicherlich die Speedometer-Challenge, bei der jeder Teilnehmer seine Schussstärke unter Beweis stellen durfte, und die Mini-Olympiade. Bei dieser sammelten Nachwuchskicker an unterschiedlichen Stationen (u.a. Passspiel, Zielschießen und Hindernisparcours) Punkte und kürten am Ende den "Olympiasieger". Leer ging aber keiner aus, denn bei der obligatorischen Abschlusszeremonie erhielt jeder Teilnehmer ein FuPa-Camp-Shirt, eine persönliche Urkunde und einen Pokal.

Insgesamt sieben lizenzierte Trainer - Raphael Schambach, Nils Essing, Tom Weigel, Laurent Klein, Andreas Schirmer, Torsten Wintermeyer und David Jung, der sich um die zahlreichen Torhüter kümmerte - sorgten für einen reibungslosen Ablauf der vier Tage. Für die kulinarische Verpflegung zeichnete die Metzgerei Martin aus Fraustein verantwortlich. Die Getränke und Snacks organisierte der SV Frauenstein.

Auch im Jahr 2020, so wurde verkündet, wird das FuPa Team wieder zu Gast beim SV Frauenstein sein. In den nächsten Tagen werden die Termine für das kommende Jahr verkündet und auf unserer Webseite www.fupa-camps.de veröffentlicht.