Die heimischen Jugend-, Frauen- und Männerteams im Fußball hatten immerhin die Möglichkeit, in die Spielzeit 2020/21 zu starten und bis zur neuerlichen Unterbrechung Ende Oktober 2020 bereits eine ordentliche Wegstrecke zurückzulegen. Jetzt verlangt die erwartete Verlängerung des Lockdowns auch von ihnen weiter Geduld.

„Was wäre denn gewonnen, wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt sagen würden: Wir brechen die Saison ab – und dann geht im März ein Fenster auf?“, führt Jürgen Radeck an, im Hessischen Fußball-Verband (HFV) Vorsitzender des Ausschusses für Spielbetrieb und Fußballentwicklung. Man habe einen Zeitstrahl erarbeitet, jeweils mit den Möglichkeiten, die sich in dem tatsächlichen Monat des Re-Starts noch bieten würden, erläutert Radeck: „Wenn etwa im April wieder gestartet werden kann, bekommen wir vielleicht noch die Hinrunde zu Ende. Das ist der erste sportliche Ansatz, dass jeder einmal gegen jeden gespielt hat.“

Weiterlesen auf FuPa.net