In der heutigen Ausgabe von "Nostalgie pur!" schauen wir zurück auf die Karriere von Gerhard Ott, den Vater unseres Geschäftsführers Stefan Ott.

Gerhard ist eines unserer vielen Vereinsurgesteine und bereits seit 60 Jahren Mitglied in unserem Verein. In seiner aktiven Karriere, die von seinem 17. bis zu seinem 40. Lebensjahr (1963 - 1986) andauerte, spielte er sowohl in der 1. als auch in der 2. Mannschaft mit vielen Legenden und weiteren treuen Urgesteinen des SV Frauenstein wie Herbert "Herbel" Stroh, Richard Schneider, Heinz Hofmann, Udo Röther, Günther Bothe, Heinz Klepper oder Gerhard "Nick" Nikolaus zusammen. Im Anschluss an seine aktive Laufbahn hielt er dem SV Frauenstein 1932 e.V. bis heute die Treue und übernahm verschiedene ehrenamtliche Funktionen innerhalb des Vereins. Neben seiner Tätigkeit als Jugendtrainer seines Sohnes Stefan, dessen Mannschaft er von der E- bis zur A-Jugend betreute, hatte er zunächst die Position des stellvertretenden Jugendleiters unter Heinz Schuck inne, um diesen Anfang der 1990er Jahre als Jugendleiter abzulösen. In seiner über zehn Jahre andauernden Amtszeit als Jugendleiter legte er den Grundstein für die bis heute andauernde erfolgreiche Jugendarbeit des SVF. Im Jahr 1991 wurde er zudem als einer von lediglich sieben Spielern für über 1000 bestrittene Partien für unseren Verein geehrt.

Bis heute unterstützt Gerhard seinen Sohn Stefan bei der Instandhaltung unseres Vereinsheims und leitet als Schiedsrichter Spiele der Alten Herren.

Wir sind stolz Gerhard Ott als Urgestein und Mitglied in unserem Verein zu haben und danken ihm an dieser Stelle herzlich für sein außergewöhnliches, ehrenamtliches Engagement über mehrere Jahrzehnte hinweg!

Weitere Fotos unserer Vereinsgeschichte mit vielen bekannten Gesichtern findet ihr übrigens in unserer Bildergalerie "Vereinshistorie" - klickt rein und genießt eine Zeitreise in vergangene Zeiten des SVF!

Ihr habt auch Bilder von eurer Zeit beim SV Frauenstein zuhause? Sendet sie uns zu und wir veröffentlichen sie auf unserer Homepage in der Kategorie "Nostalgie pur!" sowie auf unseren Social-Media-Kanälen.