Hallo liebe Sportfreunde, ich begrüße Sie recht herzlich zum Derby gegen die SG Walluf.

Nach dem gelungen Auftakt mit einem Punktgewinn gegen den letztjährigen Vizemeister aus Niederhöchstadt, gilt es heute an der Bodenwaage den ersten Sieg zuhause einzufahren.

Die Vorbereitung verlief zufriedenstellend, durch Urlaubende oder verletzte Spieler ist es nicht immer möglich, eine optimale Vorbereitung zu gestalten.

Aber alle anwesenden Spieler haben sich hervorragend eingebracht, wie im ersten Saisonspiel durchaus zu sehen war und selbst bei hochsommerlichen Temperaturen hat die Mannschaft bis zur letzten Minute immer versucht, eine Entscheidung herbeizuführen.

Mit Ries, Azakir, Küster sowie den Eigengewächsen Mühlbauer und Lukin standen fünf neue in der Startformation, in Verbindung mit den „Etablierten“ sah das schon recht gut aus und heute sprechen wir eher von zwei verlorenen Punkten, als wie oben erwähnt, von einem Punktgewinn.

Heute gilt es natürlich wieder, hochkonzentriert aber auch mit Leidenschaft ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Wir sind darauf vorbereitet, dass unser heutiger Gegner im Derby alles versuchen wird um zu punkten, zumal der Saisonstart mit einer Niederlage beim Mitaufsteiger aus Hahn nicht nach Wunsch verlief.

Ich wünsche uns allen ein faires und spannendes Derby und möchte mich für die tolle Aufnahme hier beim SVF auf diesem Wege bei allen Verantwortlichen bedanken.

Dietmar Aßmann