FC Lorsbach – SV Frauenstein 1:1 (0:0)

Frauensteins früherer Kapitän Tim Mernberger, nächste Runde für Verbandsligist SV Niedernhausen am Ball, räumte ein: „In der Summe war Lorsbach besser. Wir müssen mit dem Unentschieden leben. Ein Sieg wäre des Guten zu viel gewesen.“ Mernberger spielte mit seiner Analyse auch auf den vom Lorsbacher Beckmann an Pfosten gesetzten Elfmeter an (60.). Im Finish ging die Heimelf in Führung (83.). Vier Minuten später landete der erste Kopfball von Sabri El Funte am Querbalken, den Abpraller bugsierte er mit der Stirn ins Netz. Zudem sorgte ein Freistoß des eingetauschten Sascha Theis für Gefahr. Gegen die im Aufwind befindlichen Kasteler wollen die Frauensteiner nun am Sonntag den letzten Strohhalm in Sachen Last-Minute-Rettung ergreifen.