Grandioser 5:2-Sieg gegen die SG Bremthal

Die kampfbetonte Partie begann mit Chancen auf beiden Seiten. Zwei Freistöße von Daniel Friedrich, von der linken Seite aufs Tor gezogen, sorgten für Gefahr bei den Gastgebern (1+7 Min.) und SG Keeper Kaymakci musste in der 3. Min. sein Können aufbieten, um den Kopfball von Frauensteins El Bakkoaui abzuwehren. Nach 10 Spielminuten gingen die Hausherren durch einen nicht unberechtigten Elfmeter in Führung. Im Laufduell im 16er bekam ein Gastspieler den Ball an den Arm, nachdem er von seinem Gegenspieler leicht gestoßen worden war. Tim Mernberger verwandelte sicher. Bremthal drängte nun auf den Ausgleich und kam zu einigen Möglichkeiten. Cuomo verfehlte knapp aus 30 Meter Torentfernung, Sascha Friedrich köpfte eine Freistoßflanke über das Tor und Daniel Friedrich scheiterte mit einem Freistoß am guten Torwart Andreas Ries. Äußerst effektiv zeigte sich die Heimelf in Person des für den verletzten Mernberger eingewechselten Sascha Theis. Sein Freistoß in der 24 Min. wurde von der SG-Abwehrmauer unhaltbar zum 2:0 abgefälscht. Kurze Zeit später konnte der SG-Keeper noch einen von Christopher Küster flach aufs kurze Eck gezogenen Freistoß von der linken Seite entschärfen, war aber nach einem Konter der Gastgeber, den Gossner zum 3:0 abschloss, machtlos.

Durch einen Freistoß aus ca. 18 Meter, den SG Kapitän Sascha Friedrich gekonnt in den Torwinkel zirkelte, gelang Bremthal in der 30 Min. der Anschlusstreffer. Doch die Freude der Gäste währte nicht lange, da bereits wenige Minuten später Maxi Gossner mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 den alten Abstand wieder herstellte. Direkt nach der Halbzeitpause keimte für die Gastelf nochmals Hoffnung auf, als die SG Bremthal per äußert zweifelhaftem Strafstoß auf 4:2 verkürzte. Bremthal war bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen konnte sich aber gegen die gutstehende Abwehr der Heimelf nicht entscheidend durchsetzen und sah sich ihrerseits den Kontern der Gastgeber ausgesetzt. In der 74 Min. dann die endgültige Endscheidung. Ein von links in den Bremthaler Strafraum geschlagener Freistoß wurde von Frauensteins Victor Röther zum 5:2 verwandelt. Dabei blieb es auch in einer vom Kampf geprägten Begegnung. Insgesamt geht der Sieg der Gastgeber in Ordnung und ist nicht unverdient.

Fazit:

Man sieht, dass der SV Frauenstein auch jederzeit in Lage ist, einen „Großen“ zu schlagen. Wenn die Einstellung zum Spiel stimmt, ist noch vieles möglich. Ein sehr gutes Spiel des SV Frauenstein, so kann es weitergehen.