SV Frauenstein – Portugiesischer SV 2:1

In einer mageren ersten Halbzeit taten wir uns gegen die kompakten Portugiesen schwer. Wir verbuchten wenige Torchancen und konnten unsere Spielstärke nicht zeigen. Die beste Chance hatte noch Aladin El Funte, der mit einem Kopfball den Torwart schon geschlagen hatte, als ein Abwehrspieler in höchster Not die Situation auf der Torlinie rettete. Unsere Abwehr stand allerdings wie gewohnt sicher, bis zur 45. Minute. Ein Eckball der Gäste segelte in den Strafraum und der Ball fiel vor die Füße eines Portugiesen, der ihn nur noch einschieben musste.

Nach der Halbzeit veränderte sich unser Spiel. Wir pressten den Gegner nun viel besser und drückten auf den Ausgleich. Nach einer Flanke von Marco Carrera verpasste Aladin El Funte nur knapp. Daraufhin hatte Maximilian Gossner nach schöner Flanke von Sascha Theis noch die Chance zum Ausgleich, ebenso wie der eingewechselte Neuzugang David Kroj, der mit dem Kopf nur knapp am Keeper der Portugiesen scheiterte. Bei seiner zweiten Gelegenheit war der Torwart jedoch chancenlos : Der ebenfalls eingewechselte Spielertrainer Ingo Vermeer schlug eine Ecke auf den Kopf von David Kroj, der den Ausgleich für uns erzielte. Wir übten weiter viel Druck aus und wollten den Sieg unbedingt. Das wurde dann in der 82.Minute belohnt. Ingo Vermeer schloss einen Konter unhaltbar ab und sorgte somit für den insgesamt verdienten Sieg.

Aufstellung:
Akyol – Carrera (Bothe), Sengün, Röther, Mernberger – El Bakkaoui, Mantel, Gossner, Theis (Vermeer) – El Funte, Podhumljak (Kroj).