FC Naurod – SV Frauenstein 0:4

Heute erwartete uns der Tabellenneunte FC Naurod. An einem heißen Sonntag fiel es uns in den ersten 20 Minuten schwer ins Spiel zu finden. Naurod hielt anfangs gut dagegen und wir waren nicht konzentriert und wach, Chancen und Spielfreude waren Mangelware.

Wie in der letzte Woche war es David Kroj, der nach einer Ecke von Patrick Kürzer in der 29.Minute zum 1:0 einnetzte. Der Knoten löste sich und wir dominierten die Partie von nun an. Nur 3 Minuten später verwandelte unser Torjäger Aladin El Funte nach schöner Kombination über Sascha Theis und David Kroj. Nach mehreren guten Szenen fiel dann in der 41. Minute das 3:0.Der agile Tim Mernberger schlug einen schönen Diagonalball auf Maximilian Gossner, der vor dem Torwart nur noch auf Aladin El Funte ablegen musste, der damit sein achtes Saisontor machte. Mit einem komfortablen 3:0 Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit flachte das Spiel etwas ab, dennoch ergaben sich weitere Chancen für uns. Patrick Kürzer, David Kroj und der eingewechselte Sabri El Funte verfehlten nur knapp das Tor. Naurod hatte zudem auch 2 Chancen, die aber minder gefährlich waren. Trotz allem gelang uns in der 60. Minute noch das 4:0.Einmal mehr setzte sich Aladin El Funte auf der linken Seite durch und vollendete mit einer sehenswerten Mischung aus Flanke und Lupfer. Im Endeffekt hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können, aber nach 7 Siegen in 7 Spielen kann man sehr zufrieden sein und mit Selbstbewusstsein in die Partie gegen den Tabellenersten SV Erbenheim gehen.

Aufstellung:
Akyol – Carrera ,Sengün, Röther(B.Bothe), Mernberger – El Bakkaoui, Kürzer, Gossner, Theis (Baladi) – El Funte, Kroj (S. El Funte).