SV Frauenstein macht sein Meisterstück

06.05.2013 - WIESBADENRiesenjubel in der Bodenwaage: Durch das 4:0 über Delkenheim hat der im Vorjahr über die Relegation abgestiegene SV Frauenstein als vorzeitiger Meister der Fußball-Kreisoberliga den sofortigen Wiederaufstieg perfekt gemacht. Für Spielertrainer Ingo Vermeer (33) ein krönender Abschluss. Er hört aus beruflichen Gründen mit dem Fußball auf, übergibt den Stab an den erfahrenen Dietmar Aßmann (51), mit dem er beim SV Wiesbaden Gruppenliga-Meister geworden war. Als Neuzugang steht in Frauenstein Torhüter Julian Bischof (19/Biebrich 02) fest.

Topspiel: SV Frauenstein – FV Delkenheim 4:0 (0:0).– „Endlich wieder zuhause“, kommentierte SV-Vorsitzender Sascha Dombo den gelungenen Wiederaufstieg. Doch danach sah es in den ersten 45 Minuten nicht aus. „Wir hatten circa 75 Prozent Ballbesitz, doch richtige Torgefahr konnten wir nicht entwickeln“, so Dombo. Nach der Pause klappte es besser. Mit David Krojs Führungstreffer nach einer Stunde platzte dann der Knoten. Aladin El Funte brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack endgültig auf die Siegerstraße, Patrick Schmidt setzte zudem kurz vor Schluss noch einen drauf. Nach dem Schlusspfiff brachen schließlich alle Dämme. Selbst lange nach Schlusspfiff harrten die Spieler auf dem Platz und im Vereinsheim zum Feiern aus. Dabei sorgte Keeper Yasar Akyol für Romantik pur. Vor der Mannschaft machte er seiner Freundin Gamze auf dem Spielfeld einen erfolgreichen Heiratsantrag.

SVF: Akyol – Swars, Carrera, Sengün, Massfeller (69. Röther), Podhumljak, El Bakkaoui, Kroj (75.
Schmid), A. El Funte (75. S. El Funte), Gossler, Mernberger
FVD: Wronski – A. Dick, John, Figo, Dieken (68. Hoepp), M. Dick, Kachoudi, Stollens (55. Freiss), Yalciner (76. Jasarevic), Bender, Funk

Tore: 1:0 Kroj (60.), 2:0/3:0 A. El Funte (65./70.), Schmidt (90.).– Schiedsrichter: Schreiber (Limburg).–Zuschauer:250.