"Eine Niederlage und keiner weiß so richtig warum…"

So könnte man das Spiel gegen Hahn beschreiben. Nachdem die ersten 30 Minuten ganz klar an Frauenstein gingen, man gut von hinten herausspielte und die ein oder andere Chance liegen ließ, kam es wie es kommen musste. Innerhalb von 8 Minuten stellten die Hahner den Spielverlauf auf den Kopf und führten nach stellenweise haarsträubenden Fehlern mit 3:0.                       Allerdings musste auch bereits nach nur 17 Minuten die erste Hiobsbotschaft hingenommen werden. Marcel Mühlbauer musste mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. Von der Stelle gute Besserung. Mit dieser schlechten Nachricht und diesem enttäuschenden Ergebnis ging man in die Halbzeit.

Doch wer jetzt meinte der SV Frauenstein bricht auseinander, sah sich getäuscht. Frauenstein übernahm wieder die Initative und belohnte sich mit dem frühen 1:3 durch Sascha Theis. Nun drückte der SV Frauenstein immer weiter, doch Viktor Röther traf mit seinem Kopfball lediglich die Latte. In der 74. Minute war es dann so weit...

Der stark aufspielende Tim Mernberger schaffte mit einem sehenswerten Freistoßtor das 2:3. Jetzt war wieder alles drin. Kurz darauf wurde der gelb-rot gefährdete Almir Podhumljak ausgewechselt, Manuel Sonnick kam rein. Man versuchte noch mehr Druck auf´s Hahner Tor zu entwickeln. Unser permanentes Anrennen wurde leider nicht belohnt. Im Gegenteil - ein Hahner Konter saß und es stand 2:4.

Ein Niederlage, die schmerzt. Nach einer sehr guten Leistung konnte man leider nicht punkten. Man hätte sich heute die Kaltschnäuzigkeit der Hahner auf unserer Seite gewünscht. Sie erzielten bei 5 Versuchen 4 Tore, wir hingegen bei 12 Versuchen nur 2. Es gilt auf dieser starken Leistung aufzubauen. Wenn man sich so weiterhin reinhängt, dann wird man auch wieder Spiele gewinnen. Es war heute der Teamgedanke deutlich spürbar. Es gilt weiterhin gut zu arbeiten und das Glück zu erzwingen.