Schwarz-Weiss Wiesbaden – SV Frauenstein II 2-2 (1-0)

Mit einigen, aus unserer Sicht unglücklichen Schiedsrichter-Entscheidungen, von denen wir uns in der zweiten Halbzeit aus der Ruhe bringen ließen, lassen wir zwei Punkte auswärts liegen, welche durchaus möglich gewesen wären.

In der ersten Hälfte hatten wir eine Vielzahl von Chancen, wobei Kevin McMillen die wahrscheinlich beste Chance liegen lässt, indem er aus gut 3 Metern über das Tor köpft. Des Weiteren verzog Patrick Schmid zwei Mal aus aussichtsreicher Position und Manuel Sonnick und Stefano Casaccia hatten einige Male Pech beim letzten Pass. Zudem wurden uns zwei durchaus reguläre Tore aberkannt.

So kam es, wie es kommen musste: Schwarz-Weiss schloss seinen ersten ernsthaften Angriff erfolgreich ab, nachdem Marcel Fränzl den Ball zunächst noch abwehren konnte, doch im Nachschuss keine Chance hatte.

Im zweiten Durchgang behielten wir weiter die Kontrolle, doch Schwarz-Weiss legte ein weiteres Tor nach einem individuellen Abwehrfehler nach.

In der Schlussphase erzielte zunächst Patrick Schmid aus dem Gewühl heraus den 1-2 Anschlusstreffer, ehe die Partie immer hitziger wurde.

Nach einem normalen Zweikampf im Mittelfeld wird zunächst Ingmar Bothe und dann auch Kevin McMillen jeweils vom selben Gegenspieler per Kopfstoß niedergestreckt. Der Schiedsrichter zeigte Gelb.

Kurz darauf läuft Patrick Schmid alleine auf das Tor und wird gefoult, der Pfiff blieb jedoch aus.

Dann doch noch der Ausgleich. Victor Röther spielt einen klasse Ball in den Lauf von Christopher Keller, der den Ball einschweißt.

In der Nachspielzeit dann noch ein elfmeterwürdiges Foul an einem unserer Spieler, welches der Schiedsrichter ebenfalls nicht pfiff.

Alles in allem bleibt diesem Spiel ein fader Beigeschmack und wir können froh sein, nach dem Rückstand noch ein Unentschieden geholt zu haben.

Fränzl – Bothe V.Röther B.Röther Keller – Sinzig Jassner – Casaccia Schmid Sonnick – McMillen

Ausw.: Ahmedi für Bothe   Dittel für B.Röther