SV Frauenstein II – TUS Nordenstadt II 2-3 (1-3)

Gegen den Drittletzten knüpften wir an die Leistung gegen Grün-Weiß Wiesbaden an und verloren ein wichtiges Heimspiel.

In den ersten Minuten übernahmen die Gäste die Kontrolle über das Spiel und kamen mit ihrer ersten Chance nach einer Ecke zum 1-0. Das Spiel blieb unverändert, wir konnten uns keine Chancen erarbeiten und Nordenstadt hatte die Oberhand im Mittelfeld.

So fiel nach einer Flanke und dem Abwehrversuch in die Mitte das 2-0. Ab jetzt spielten wir ein wenig mit und versuchten das Spiel zu kontrollieren, doch nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verlängert Kevin Sinzig den Ball unglücklich ins eigene Tor. Man kann ihm hier keinen Vorwurf machen.

Nun wechselten wir aus und Edgar Mantel gab sein Comeback nach einer langwierigen Verletzung. Er riss das Spiel im Mittelfeld sofort an sich. Wir waren nun im Spiel. Christopher Keller erobert an der Mittellinie den Ball und spielt schnell auf Kevin McMillen, der direkt in den Lauf von Stefano Casaccia weiterleitet, der kurz vor der Pause zum 1-3 ins kurze Eck vollendet.

Zu Beginn der zweiten Hälfte steigerten wir uns nochmals und rissen unter Regie von Edgar Mantel das Spiel an uns. Über die linke Seite und den stark spielenden Christopher Keller fuhren wir einige gefährliche Angriffe.

Doch es dauerte bis 20 Minuten vor Ende bis wir zum Anschlusstreffer kamen. Kevin McMillen schoss einen Freistoß direkt ins Kreuzeck. Das hätte der Startschuss zur Eendgültigen Aufholjagd sein müssen, doch wir hatten keine Durchschlagskraft nach vorne. Die beste Chance hatte noch Christopher Keller als er mit einem Nachschuss am Außennetz scheiterte.

In der Nachspielzeit rechneten alle mit einem Freistoß am 16er für uns, doch der Schiedrichter entschied zur Überraschung aller auf Freistoß für die Gäste. In den Nachfolgenden Diskussionen holte sich Manuel Sonnick noch die rote Karte ab. Ein passender Abschluss zu den letzten Wochen.

Fränzl – Ahmeti B.Röther Jassner Keller – K.Sinzig Distler – Casaccia Dittel Junuzi – McMillen
Mantel für Distler, Sonnick für Jonuzi