FSV Schierstein 08 – SV Frauenstein II 1-3 (0-0)

DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY!!!!!

Bei unseren zweitplatzierten Schiersteiner Nachbarn konnten wir 3 Punkte entführen.

Wir versuchten von Anfang an Druck zu machen, doch Schierstein übernahm die Kontrolle über das Spiel, ohne gute Tormöglichkeiten zu haben.
Anders als in den letzten Spielen, spielten wir in Ballbesitz auch mal geduldig durch die eigenen Reihen. Zudem konnten wir kleine Nadelstiche setzen. Kevin McMillen, Kujtim Ahmeti und Stefano Casaccia hatten einige Schussmöglichkeiten im ersten Durchgang, es wurde jedoch nie richtig gefährlich.
Auf der anderen Seite stand unsere Abwehr gegen meist lang gespielte Bälle souverän.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen wir ein wenig ins Schwanken und Schierstein kam zu einigen guten Tormöglichkeiten, welche allesamt von unserem Torwart Marcel Fränzl vereitelt wurden oder das Ziel knapp verfehlten.

Nach einer Viertelstunde hatten wir uns gefangen und kamen selbst zu einigen guten Angriffen. Doch mitten in die Drangphase fiel das 1-0 für die Gastgeber. Erstaunlich, wie wir zurückkamen. Nach dem Anstoß der direkte Gegenschlag und das 1-1 durch Stefano Casaccia. Niklas Berger hatte auf der linken Außenbahn seinen Gegenspieler aussteigen lassen und Stefano vollendete in der Mitte nach einem klasse Pass.
Keine 5 Minuten später flog Christopher Keller nach einem Foul im Mittelfeld mit Gelb-Rot vom Platz.
Das war im Nachhinein vielleicht das Beste, was uns passieren konnte.
Die restlichen 10 Spieler kämpften nun wie um ihr eigenes Leben. Wir standen nun tief und Marcel Fränzl musste die ein oder andere brenzlige Situation bereinigen.
Doch knapp 15 Minuten vor dem Ende erzeilten wir durch Sabri El Funte die 2-1 Führung. Er schoss aus dem Rückraum trocken ins linke untere Eck. Nun fuhren die Schiersteiner einen wütenden Angriff nach dem nächsten, jedoch ohne richtig gefährlich zu werden.
Dann, in der 88. Spielminute, der erlösende, vielumjubelte Treffer zum 3-1. Kevin McMillen wird auf links angespielt, spielt den Ball in den Lauf von Stefano Casaccia, welcher dem Torwart keine Chance lässt.
So spielt man ein Derby. Wir müssen nun auf diese Leistung aufbauen