SV Frauenstein II – FC Freudenberg   2-1 (1-0)

Nach dem Derbysieg gegen Schierstein stand das kleine Derby gegen die Freudenberger an. Wir hatten von Anfang an die Kontrolle über das Spiel und kamen zu kleineren Chancen durch Kevin McMillen und Sebastian Dittel. Hinten standen wir zunächst sicher und ließen nichts anbrennen.
Fast alle Angriffe führten wir über die linke Seite, dort spielte der A-Jugendliche Jerome Ernst eine gute Partie.
Nach gut 25 Minuten spielten wir unseren ersten richtig guten Angriff, welcher sofort belohnt wird. Sebastian Dittel mit einem Ball in den Lauf von Stefano Casaccia, welcher den Ball einmal mitnimmt und dann quer auf Kevin McMillen legt, der den Ball aus gut 8 Metern einschiebt.
Kurz darauf scheitert Kevin McMillen noch mit einem Freistoß an der Latte, das war es von uns aus der ersten Halbzeit.
Doch mit dem Pausenpfiff hat Freudenberg noch eine Riesenchance. Ein abgefälschter Fernschuss trudelt entgegen Marcel Fränzls Laufrichtung Richtung Tor, doch mit einem klasse Reflex rettet er uns die Pausenführung.

Nach der Pause entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend behaupten und es gab zu viele Ballverluste auf beiden Seiten. Freudenberg schnupperte mit einigen ungefährlichen Fernschüssen an unserem Kasten. Auf unserer Seite vergab Kevin McMillen die beste Chance.
Doch circa 25 Minuten vor dem Ende erhöhte der A-Jugendliche Jerome Ernst auf 2-0. Nach einer abgefälschten Flanke von Christopher Keller stand er am langen 16er-Eck und schob überlegt unten rechts ein.
Nun ließen wir es noch ruhiger angehen und Freudenberg kam zum Anschlusstreffer.
Wir ließen nichts mehr zu und brachten das Ergebnis über die Zeit.

Fränzl – Keller Herrlein Jassner Ahmeti – Sinzig Distler – Casaccia Dittel Ernst – McMillen
Mantel für Sinzig              Kube für Keller                  V.Röther für Herrlein