SC Gräselberg – SV Frauenstein II  2-3 (0-1)

Das erste Hartplatzspiel der Saison hatten wir beim SC Gräselberg zu bestreiten. Wir konnten 3 Punkte beim Tabellenvorletzten mitnehmen.

Wir versuchten das Spiel auf dem löchrigen Platz mit viel Geduld und gutem Passspiel zu beherrschen. Es gelang uns nur bedingt. Gräselberg konnte im ersten Abschnitt die Mehrzahl und die höhere Qualität an Chancen vorweisen. Unser Torwart Marcel Fränzl hielt jedoch, was zu halten war. Einmal kamen wir zwingend vor das gegnerische Tor und wurden direkt mit dem Führungstreffer belohnt. Einen schnellen Einwurf spielte Stefano Casaccia in die Mitte, wo Manuel Sonnick aus 5 Metern einköpfen konnte. Wir retteten die Führung in die Pause.

Wie so oft verschliefen wir die Anfangsphase der zweiten Hälfte, sodass die Gastgeber wieder zu mehreren Chancen kamen. Nach einem Bock in der Abwehr lief der gegnerische Stürmer auf Marcel Fränzl zu und vollendete zum 1-1. Keine 10 Minuten später war es ein Standard, welcher nicht zwingend geklärt wurde, und wir mit 2-1 in Rückstand gerieten.

Nun wollten wir wieder den Kampf annehmen und kamen zu einer guten Chance durch Stefano Casaccia. Gut 5 Minuten vor dem Ende dann, nach einem abgewehrten Standard, schießt Manuel Sonnick mit vollem Risiko und der Ball landet im langen Winkel.

3 Minuten später setzt sich erneut Manuel Sonnick über rechts durch, legt zurück auf Niklas Berger und der vollendet in die lange Ecke.

Dieses Mal haben 15 Minuten Kampf gereicht, das wird uns nicht jedes Spiel so ergehen.