SV Frauenstein II – FSV Hellas Schierstein   1-2 (0-2)

Gegen den Topaufstiegsfavorit und Tabellenführer um Nikolaos Nakas, ehemaliger Zweitligakicker beim SV Wehen Wiesbaden, mussten wir uns trotz 85 minütiger Überzahl geschlagen geben.

Bei unserem ersten Angriff war Manuel Sonnick plötzlich frei vor dem gegnerischen Torwart Wojciech Strzelecki (früher für den SVF aktiv). Dieser konnte außerhalb des Strafraums nur die Hand zur Hilfe nehmen und sieht so folgerichtig die Rote Karte.

Das kam unserem Spiel nicht zu gute, denn wir erspielten uns in der ersten Hälfte nur eine Torchance durch Sabri El Funte.

Ganz anders unsere griechischen Gäste. Sie erspielten sich einige gute Möglichkeiten und durch 2 Stellungsfehler kamen sie zu zwei Toren, die die Halbzeitführung bedeuteten.

Aus der Pause kamen wir gut heraus, ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und ließen nur einige ungefährliche Kontermöglichkeiten zu. Doch nach vorne fehlte gegen die gut strukturierte Gästeabwehr die Durchschlagskraft. Die beste Chance vergab Kevin McMillen, dessen Kopfball der Feldspieler im Tor der Gäste klasse parierte.

Einzig Thomas Lukin erzielte nach einer Flanke aus dem Halbfeld den Anschlusstreffer, welcher leider nicht reichte.

Fränzl – B. Röther Lukin Jassner Swars – K.Sinzig   S. El Funte – Sonnick Schmid Casaccia – McMillen

V. Röther für Lukin           Costa für Swars                  Ahmeti für Lukin