TB Rambach – SV Frauenstein 2-4 (0-2)

Anders als in vielen Spielen zuvor, nahmen wir den Kampf 90 Minuten lang an und es wurde prompt belohnt.

Mit unserem ersten Angriff erzielten wir die 1-0 Führung. Colin Distler spielt einen Sahnepass in den Lauf von Manuel Sonnick, der an den 11-Meterpunkt legt, von wo Kevin McMillen mit links einschießt.

Wir hatten das Spiel im Griff und gewannen mehr Zweikämpfe im Mittelfeld, sodass die Gastgeber keine Torchancen zu verzeichnen hatten. Mit dem zweiten gut vorgetragenen Angriff, spielen sich Kevin McMillen und Manuel Sonnick durch die Abwehr und letzterer schiebt ins lange Eck zur beruhigenden Pausenführung ein.

Nach dem Wechsel machte Rambach ein wenig mehr Druck und kam zu kleinen Chancen, doch unsere Abwehr oder Torwart Yannik Kaiser klärten souverän. Letztlich war es ein Konter über Patrick Schmid, Colin Distler und den erneuten Vollstrecker Manuel Sonnick, der zum 3-0 führte.

10 Minuten vor Ende kam Rambach zum 1-3, doch wir stellten umgehend, nach einem erneut guten Pass von Colin Distler auf Patrick Schmid, den alten Abstand wieder her.

In den Schlusssekunden bekam Rambach einen Elfmeter zugesprochen, welcher zum 2-4 führte.

Letztlich war es ein ungefährdeter Sieg.