SV Frauenstein AH - FSV Mainz 05 AH 1:1 (1:0)

2 Minuten fehlten zum Sieg

Im letzten Spiel in 2019 hatten wir die AH von Mainz 05 zu Gast. In einem guten, temporeichen Spiel verlangten wir der Mainzer AH alles ab. Von Beginn an hatte Mainz größere Spielanteile.

Klar, wir versuchten zuerst einmal in der Defensive sicher zu stehen und überließen den Mainzern somit mehr vom Spiel. Doch schon mit unserem ersten Konter in Richtung Mainzer Tor gingen wir nach gut 5 Minuten durch unserem Goalgetter Dennis Ilsemann mit 1:0 in Führung.

Mainz zeigte sich wenig geschockt und bespielte weiter unser Tor. Meist war jedoch gut 20 Meter vor unserm Tor dann auch Schluß mit der Mainzer Herrlichkeit, da sie an unserer vielbeinigen, von David Klees sehr gut orgenisierten Defensive, kein vorbeikommen fanden.

Wir hingegen hatten sogar noch die ein oder andere gute Konterchance, die jedoch nicht ordentlich zu Ende spielten wurde, oder aber der sehr gute Mainzer Keeper verhinderte einen weiteren Treffer. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel dann offener gestalten und so kam es zu Torchancen auf beiden Seiten die aber bis kurz vor Ende des Spiels zu keinem Tor führten. 10 Minuten vor Ende des Spiels hielt der Mainzer Keeper mit einer tollen Parade einen Schuß von Dennis Ilsemann der wohl die Vorendscheidung in diesem Spiel bedeutet hätte. Dann kam was kommen mußte. 2 Minuten vor Spielende passten wir bei einem Mainzer Eckball einen Moment nicht auf und konnten den Mainzer Angreifer nicht entscheidend beim Kopfball stören, welcher im oberen rechten Eck unseres Tores landete. So man Mainz zu einem gerechten, am Ende verdienten aber auch etwas glücklichen Unendschieden.

Mannschaftsaufstellung:

Ott St., Ott W., Klees D., Kätzel M., Keller D., Mernberger T., Röstel., Wasiek D., Schirmer A., Schramm Ch., Ilsemann D., Radu A., Schwalbe St., Wesp T.