Heute schauen wir zurück auf die ältesten Fotos unserer Vereinsgeschichte, die uns vorliegen. Nach der Gründung des SV Frauenstein 1932 e.V. am 13. Januar 1932 mussten unsere Mannschaften zunächst auf einem Truppenübungsplatz in Dotzheim trainieren und spielen, da es keinen Sportplatz in Frauenstein gab. Es dauerte allerdings nicht lange, bis sich die Verantwortlichen um den Bau eines eigenen Sportgeländes bemühten, das 1933 eingeweiht werden konnte. Die folgenden Fotos zeigen den Bau des ersten Sportplatzes auf der Bodenwaage sowie dessen Einweihung im Jahr 1933.

Weitere Fotos unserer Vereinsgeschichte mit vielen bekannten Gesichtern findet ihr in unseren Bildergalerien "Vereinshistorie" und "Historie der Jugendabteilung" - klickt rein und genießt eine Zeitreise in vergangene Zeiten des SVF!

Ihr habt auch Bilder oder historische Dokumente von eurer Zeit beim SV Frauenstein zuhause? Sendet sie uns zu und wir veröffentlichen sie auf unserer Homepage in der Kategorie "Nostalgie pur!" sowie auf unseren Social-Media-Kanälen.