Heute schauen wir zurück auf einen der größten Erfolge unserer Vereinsgeschichte. Nach sechs glücklosen Anläufen gelang unserer 1. Mannschaft in der Verbandsliga-Saison 2008/2009 endlich der lang ersehnte Kreispokalsieg. In einer spannenden Partie besiegte unsere Mannschaft die Spvgg Sonnenberg mit 4:2 durch die Treffer von Christian Neumann (2), Dennis Ulmrich und Elias Benchallal. Doch damit nicht genug: Es folgte Ende September 2009 der Regionalpokalsieg durch einen 2:0-Finalerfolg gegen die SG Hausen/Fussingen, sodass wir zum ersten und bisher einzigen Mal in den Hessenpokal einziehen konnten. Leider war die Losfee hierbei nicht auf unserer Seite und wir durften im Viertelfinale des Hessenpokals keinen prestigeträchtigen ehemaligen Bundesligisten wie die Offenbacher Kickers oder den SV Darmstadt 98 auf der Bodenwaage begrüßen. Letztlich schieden wir durch eine deutliche 5:2-Niederlage bei Buchonia Flieden zum Ende der Saison 2009/2010 aus dem Wettbewerb aus. 

Erinnert ihr euch an eines der beiden Finalspiele, die uns einen kurzen Auftritt im Hessenpokal bescherten?

Weitere Fotos unserer Vereinsgeschichte mit vielen bekannten Gesichtern findet ihr übrigens in unseren Bildergalerien "Vereinshistorie" und "Historie der Jugendabteilung" - klickt rein und genießt eine Zeitreise in vergangene Zeiten des SVF!

Ihr habt auch Bilder von eurer Zeit beim SV Frauenstein zuhause? Sendet sie uns zu und wir veröffentlichen sie auf unserer Homepage in der Kategorie "Nostalgie pur!" sowie auf unseren Social-Media-Kanälen.

#einorteinteaMEINverein

                                                                                                    SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.