Vor einiger Zeit tauchten im Vereinsheim die folgenden beiden Fotos aus den 1960er Jahren auf. Leider ist uns nicht mehr bekannt zu welchem Anlass diese gemacht wurden. Erkennt ihr dennoch einige unserer verdienten Spieler aus dieser Zeit wieder oder wisst ihr vielleicht sogar von welchem Ereignis die Bilder stammen?

Update: von unserem langjährigen 1. Vorsitzenden Udo Röther haben wir erfahren, dass die Bilder Anfang der 1960er Jahre bei einem Freundschaftsspiel gegen eine belgische Mannschaft aus Aaschott entstanden sind, die nach der ersten Auslandreise des SVF Ende der 1950er Jahre zu einem Gegenbesuch auf der Bodenwaage weilte. Berichten zu Folge endete die Partie mit Tumulten, da die Gäste ihre Niederlage nicht verkrafteten. Dies tat der Freundschaft allerdings keinen Abbruch, da unser Team dennoch zu einem weiteren Besuch nach Belgien eingeladen wurde. Auf dem Foto sind demnach Hugo Eckrich bei der Übergabe des Gastgeschenks sowie im Hintergrund der damals allseits beliebte Josef Schneider zu sehen, der wenige Jahre später als amtierender Präsident des Vereins tragisch bei einem Verkehrsunfall in Frauenstein ums Leben kam. Daraufhin übernahm Hugo Eckrich 1963 das Amt des 1. Vorsitzenden und übte dieses bis 1981 aus. Vielen Dank an Udo Röther für die interessanten Infos rund um die aufgetauchten Bilder!

Weitere Fotos unserer Vereinsgeschichte mit vielen bekannten Gesichtern findet ihr in unseren Bildergalerien "Vereinshistorie" und "Historie der Jugendabteilung" - klickt rein und genießt eine Zeitreise in vergangene Zeiten des SVF!

Ihr habt auch Bilder von eurer Zeit beim SV Frauenstein zuhause? Sendet sie uns zu und wir veröffentlichen sie auf unserer Homepage in der Kategorie "Nostalgie pur!" sowie auf unseren Social-Media-Kanälen.