Tischlerei & Zimmerei Alois Knoll GmbH & Co. KG

Diesen Donnerstag würden sich unsere Alten Herren eigentlich wie jedes Jahr auf den Weg zu dem alljährlichen internationalen Pfingstturnier des FC Kössen machen. Aufgrund der andauernden COVID-19-Pandemie müssen unsere Oldies aber bereits das zweite Mal in Folge auf dieses Highlight verzichten. Wir grüßen an dieser Stelle dennoch einen wichtigen Partner aus Kössen! Durch die langjährige Verbundenheit und die herausragenden Leistungen unserer AH bei den Turnieren der letzten zehn Jahre wurde die Alois Knoll GmbH & Co. KG 2019 auf den SV Frauenstein 1932 e.V. aufmerksam und entschloss sich kurzerhand unsere aktiven Mannschaften mit neuen Trainingsanzügen auszustatten. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung und freuen uns auf die Turnierteilnahmen in den kommenden zehn Jahren!

"Nicht nur unsere Gäste sind beeindruckt. Wir lieben den Anblick selbst. Jeden Tag!"

Huber Hotels, Ischgl/Galtür/Landeck

Leistungsspektrum

Küchen

Schon früher war die Küche der Hauptwohnbereich für die ganze Familie. Darum legen wir hier besonderen Wert auf Ihre persönlichen Wünsche. Arbeitsflächen aus Massivholz, Kunststoffbeschichtung, Corian oder Stein. Küchen- und Elektrogeräte von führenden Elektrofirmen sorgen für dauerhafte Freude am Kochen.

Wohnzimmer

Den Wohnraum mit Ihrer eigenen Note gestalten. Wir mit Ihnen und Sie mit uns. Platz und Freude für die ganze Familie.

Türen

Die Eingangstür ist die Visitenkarte Ihres Hauses! Bei den Eingangstüren ist ein neuer Trend feststellbar: Es genügt nicht mehr eine ansprechende Optik und ausreichende Funktionalität. Immer mehr Kunden wünschen sich eine individuelle Gestaltung der Außentür - wie in früheren Zeiten, als es noch keine Namensschilder und Hausnummertafeln gab und man an der Gestaltung der Pforte eines Hauses schon sehr viel über den Bewohner erfahren konnte. Innentüren teilen das Leben in Ihrem Heim in einzelne Bereiche, so sollten sie auch optisch zur Einrichtung Ihrer Räume passen.

Fenster

Ob Holzfenster, Holz-Alu Fenster oder Kunststofffenster - bei uns bekommen Sie das passende Produkt maßgeschneidert für Ihren Bedarf. Wir sind Ihnen gerne bei der Auswahl behilflich sowie bei Lieferung und Montage Ihres Wunschfensters.

Badezimmer

Ein Badezimmer nach Ihrer Wahl. Sind Sie für neue Ideen offen? Lassen Sie sich überraschen.

Treppen

Ihr Haus ist durch Stockwerke getrennt? Wie wäre es mit einer durch Meisterhand hergestellte Treppe aus Holz? Ob rustikal oder modern - ganz nach Ihrem Geschmack. Holzböden liegen im Trend... lassen Sie sich von der Vielfältigkeit und den Vorzügen eines Holzbodens überzeugen - wir beraten Sie gerne!

Schlafzimmer

Für Ihre wohlverdiente Nachtruhe, ganz persönlich für Sie aus Tischlerhand. Bleiben Sie beim Bettenkauf hellwach! Seniorenbetten in Komforthöhe - das erleichtert das bequeme Hinsetzen und Aufstehen. Was nützt eine gute Nacht, wenn Mann/Frau morgens nicht aus dem Bett kommt.

Holzhaus

Holzhäuser - für Menschen, die in einem natürlichen Umfeld leben wollen - wir unterstützen Sie bei der Umsetzung ihrer individuellen Wünsche, mit höchster handwerklicher Qualität. Unser Anspruch ist es, mit dem natürlichen Baustoff Holz so zu arbeiten, dass sich die Schönheit und Lebendigkeit der Natur in vollem Umfang in Ihrem Haus widerspiegelt.

Holz ist ein schöner Baustoff, weil er gewachsen ist. Viele Fertighäuser leben vom Holz. Schlank im Energieverbrauch, üppig im Wohngefühl. Holz wird zu einem Vertrauten. Es ist warm, duftet, beruhigt, altert im Schönen, atmet, ist naturnah, freundlich und sorgt für eine gute Atmosphäre. Verschiedene Fassadenmaterialien wie Putz, Metall oder großformatige Fassadenplatten lassen zudem eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten zu.

Dachbalkon

Der Dachgeschoßausbau gewinnt immer mehr an Bedeutung. Ob Sichtdachstuhl oder Dachgaupe - Wir beraten Sie gerne. Schönster Wohnkomfort unter der Sonne. Der Dachbalkon hat alle Vorteile, die man beim Wohnen an einem Balkon schätzt. Aber er bietet noch mehr: Neben einer anspruchsvollen Raumgestaltung mit Licht und Ausblick "vom Boden bis zur Decke" verlieren Sie im Vergleich zu einer herkömmlichen Dachloggia keine wertvolle Wohnfläche. Bauen Sie Ihren Dachbalkon direkt in den Teil der Dachschräge, der normalerweise wegen seiner geringen Höhe nicht genutzt wird - und gewinnen Sie an Wohnqualität!

Wintergarten

Wintergärten müssen nicht immer ebenerdig stehen. Sie können auch problemlos in die Höhe wandern. So bieten z.B. Garagen oder andere stabile Überstände einen guten Unterbau für einen Wintergarten. Damit wird verschenkte Fläche sinnvoll genutzt und Sie steigern durch die Nähe Ihre Wohnqualität. Auch Ihr Balkon kann so zum ganzjährig nutzbaren, vom Wetter unabhängigen zusätzlichen Wohnraum werden. Füllen Sie die nutzlose Leere und kommen Sie den Himmel ein Stück näher. Abgehobene Wintergärten können als thermische Pufferzone zwischen draußen und drinnen dienen und so den Energieverbrauch Ihres Haushaltes spürbar senken.

Gartenhaus

Sonne tanken & genießen. Ob am Wochenende oder abends - wir beraten Sie gerne um Ihr passendes Gartenhaus zu kreieren. Für mehr Freude in Ihrem schönen Garten. Was wäre ein Tiroler Bauernhaus ohne einen Originalen Glockenstuhl? Handwerk mit Tradition...von der Tischlerei Zimmerei Knoll.

TISCHLEREI-ZIMMEREI ALOIS KNOLL GMBH & CO. KG

Unterschwendt 44