Donnerstag, 21. Oktober 2021
  • Startseite
  • 1. Mannschaft
  • Kreisoberliga Wiesbaden
  • Spielberichte
  • Starke Defensivleistung legt Grundstein für deutlichen Auswärtserfolg
nbwgXWRMFxppnglfctasGhVUulrAb4V5MgPoKlOM.jpg

Starke Defensivleistung legt Grundstein für deutlichen Auswärtserfolg

FC Maroc Wiesbaden : SV Frauenstein 1932 e.V. 0:3 (0:3)

Das zweite Flutlichtspiel der noch jungen Saison stand vor der Tür. Unsere Frauensteiner Elf musste Mittwochabend zu einer sehr ungewöhnlichen Anstoßzeit um 20:15 auswärts beim FC Maroc Wiesbaden antreten. Mit einer sehr defensiven Grundordnung sollten die dringend benötigten drei Punkte eingefahren werden. Mit einer der ersten Kontermöglichkeiten konnte Marvin Ettingshausen das 0:1 erzielen. Im weiteren Spielverlauf konnte die Grundordnung beibehalten werden und man versuchte sich gegen hochstehende Gastgeber weitere Chancen zu erarbeiten . In der 23. Minute war es dann, nach einem gut ausgespielten Konter, Philipp Maurer, der das 0:2 für die Frauensteiner Elf erzielte. In der 28. Minute erhöhte Nico Kowalke auf 0:3, was dann auch zeitgleich der Pausestand war.

In der zweiten Halbzeit machte der Gastgeber ordentlich Druck auf das Fraunsteiner Gehäuse und konnte viele gute Möglichkeiten verzeichnen. Das Abwehrbollwerk um Lukas Post konnte dem Ansturm aber Stand halten, sodass wir mit einem verdienten 0:3 und 3 Punkten nachhause fahren konnten.

Tore: 0:1 Marvin Ettingshausen (16.), 0:2 Philipp Maurer (23.), 0:3 Nico Kowalke (28.)

#einorteinteaMEINverein

Drucken

Copyright © 2021 Webseite des SV Frauenstein 1932 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
   SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.