AH Spiel gegen den den 1. FSV Mainz 05 am 16.11.2019

Drucken
Bewertung:  / 0
Zuletzt aktualisiert am 18. November 2019
Geschrieben von admin Zugriffe: 84

SV Frauenstein AH - FSV Mainz 05 AH 1:1 (1:0)

2 Minuten fehlten zum Sieg


Im letzten Spiel in 2019 hatten wir die AH von Mainz 05 zu Gast. In einem guten, temporeichen Spiel verlangten wir der Mainzer AH alles ab. Von Beginn an hatte Mainz größere Spielanteile. 

Klar, wir versuchten zuerst einmal in der Defensive sicher zu stehen und überließen den Mainzern somit mehr vom Spiel. Doch schon mit unserem ersten Konter in Richtung Mainzer Tor gingen wir nach gut 5 Minuten durch unserem Goalgetter Dennis Ilsemann mit 1:0 in Führung.

Mainz zeigte sich wenig geschockt und bespielte weiter unser Tor. Meist war jedoch gut 20 Meter vor unserm Tor dann auch Schluß mit der Mainzer Herrlichkeit, da sie an unserer vielbeinigen, von David Klees sehr gut orgenisierten Defensive, kein vorbeikommen fanden.

Wir hingegen hatten sogar noch die ein oder andere gute Konterchance, die jedoch nicht ordentlich zu Ende spielten wurde, oder aber der sehr gute Mainzer Keeper verhinderte einen weiteren Treffer. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel dann offener gestalten und so kam es zu Torchancen auf beiden Seiten die aber bis kurz vor Ende des Spiels zu keinem Tor führten. 10 Minuten vor Ende des Spiels hielt der Mainzer Keeper mit einer tollen Parade einen Schuß von Dennis Ilsemann der wohl die Vorendscheidung in diesem Spiel bedeutet hätte. Dann kam was kommen mußte. 2 Minuten vor Spielende passten wir bei einem Mainzer Eckball einen Moment nicht auf und konnten den Mainzer Angreifer nicht entscheidend beim Kopfball stören, welcher im oberen rechten Eck unseres Tores landete. So man Mainz zu einem gerechten, am Ende verdienten aber auch etwas glücklichen Unendschieden.

Mannschaftsaufstellung:

Ott St., Ott W., Klees D., Kätzel M., Keller D., Mernberger T., Röstel., Wasiek D., Schirmer A., Schramm Ch., Ilsemann D., Radu A., Schwalbe St., Wesp T.

Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.

AH Spiel gegen den 1. FSV Schierstein 1908 Schierstein 02.11.19

Drucken
Bewertung:  / 0
Zuletzt aktualisiert am 25. September 2019
Geschrieben von admin Zugriffe: 39

SV Frauenstein AH - 1. FSV Schierstein 1908 e.V. 10:2 (5:1)

Kantersieg im Nachbarschaftsderby

Mit einer deftigen 10:2 Packung schickten wir am gestrigen Samstag unsere Nachbarn vom FSV Schierstein 08 ( Frauenstein-Süd) nach Hause.

Dabei erwies sich unser Torjäger Dennis Ilsemann, wie auch beim letzten Aufeinandertreffen vor mehr als einem Jahr, als Schiersteiner Schreckgespenst. Ganze 6 Tore steuerte er zum deutlichen Heimsieg bei. 

Die weiteren Tore in einem fairen, von Schiedsrichter Stefan Höhn geleiteten Spiel, schossen Stefan Schwalbe, Marco Röstel und 2x David Klees. 

Mannschaftsaufstellung:
Nowotny N., Arnold P., Keller D., Naser T., Klees D., Röstel M., Nüchtern., Schirmer A., Schwalbe St., Ilsemann D., Radu A., Arnold T., Berger St.

Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.

AH Spiel gegen Kohlheck 26.10.19

Drucken
Bewertung:  / 0
Zuletzt aktualisiert am 29. Oktober 2019
Geschrieben von admin Zugriffe: 61

SV Frauenstein AH - SC Kohlheck AH 3:3 (1:2)

Glückliches Unentschieden gegen gute Kohlhecker

Mit einem 3:3 Unentschieden endete das AH Spiel am letzten Samstag gegen den SC Kohlheck.

Die gut besetzten Kohlhecker wollten nach der deutlichen Hinspielniederlage Revanche nehmen und uns ein stärkerer Gegner sein als im Frühjahr, als sie mit 0:6 verloren. 

Das gelang ihnen auch durchaus. Zwar hatten wir bereits nach gut 5 Minuten die Chance durch Dennis Ilsemann mit 1:0 in Führung zu gehen, doch konnten wir diese Chance nicht nutzen. In einem ausgeglichenen Spiel gelang Kohlheck dann nach gut 15 Minuten die 1:0 Führung. Wir benötigten einige Zeit um einigermaßen in unser Spiel zu finden und waren in der Offensive nicht sonderlich durchschlagskräftig. Dennis Ilsemann konnte dann aber mit einem Schuß aus gut 16 Metern in der 23. Minute den Ausgleich erzielen. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive kamen die Kohlhecker kurz vor der Halbzeit zur erneuten Führung.

Weiterlesen...

Ankündigungen

7. Wiesbadener Girls Cup

Weiterlesen...

Besucherzähler

Heute32
Gestern113
Monat789
Insgesamt112022

Social Media

Facebook  Instagram  Twitter youtube
Copyright © 2019 Webseite des SV Frauenstein 1932 e.V.