SV Frauenstein 1932 e.V. : Freie Turnerschaft Wiesbaden 4:3 (1:2)

Nach dem Sieg gegen FV Biebrich 02 II war an diesem Sonntag Freie Turner Wiesbaden zu Gast in Frauenstein. Der SVF startete gut in die Partie und hatte bereits in den ersten Minuten einige Chancen. Nach 14 Minuten war es dann Kevin Blum, der mit einem Traumtor in den rechten oberen Winkel das 1:0 für den SVF erzielte. In Folge dessen übte die Heimmanschaft immer mehr Druck auf die Gäste aus und kam zu einigen hundertprozentigen Chancen. Jedoch scheiterte man immer wieder an dem Torwart oder an sich selbst frei vor dem Tor. Statt einer hohen Führung hieß es also weiterhin nur 1:0 für den SVF. Erst kurz vor der Halbzeit näherten sich die Gäste erstmals dem Tor und erzielten mit ihrer zweiten Aktion Richtung Tor das 1:1 und nur zwei Minuten später das 1:2, was zugleich der Pausenstand war.

Das Spiel war komplett auf den Kopf gestellt. In einem Spiel was der SVF längst für sich hätte entscheiden müssen, musste man nun einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits kurz nach der Pause erzielte wieder Kevin Blum nach schönem Spielzug das hochverdiente 2:2. In Folge dessen vergab die Heimmanschaft wieder einige Großchancen. Doch auch die Gäste kamen mittlerweile einige Male vor das gegnerische Tor. In der 80. Minute war es dann Eray Everek der den SVF wieder 3:2 in Führung brachte. Nur wenige Minuten später konnten die Gäste jedoch wieder zum 3:3 ausgleichen. Nur kurze Zeit später traf der SVF zum zweiten Mal an diesem Tag das Aluminium. Als kurz vor Schluss alles nach einem Unentschieden aussah, konnte Kevin Blum mit seinem dritten Tor nach Vorlage durch Torwart Lukas Post in der Nachspielzeit noch für den umjubelten und verdienten Siegtreffer sorgen. Insgesamt war es ein gutes Spiel des SVF, das jedoch aufgrund zahlreicher vergebener Chancen und der drei Gegentreffer unnötig spannend gemacht wurde, doch am Ende den verdienten Sieger fand.