1. SC Kohlheck : SV Frauenstein 1932 e.V. 1:5 (1:2)

Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde, mit klaren Siegen gegen Nordenstadt und im Pokal, war unsere erste Mannschaft heute in Kohlheck zu Gast. Zunächst begann das Spiel ausgeglichen, der SVF musste sich erst einmal an die kleinen Maße des Platzes gewöhnen, während die Kohlhecker ein sehr lauf intensives Spiel betrieben. Nach kleineren Chancen auf beiden Seiten konnte die Heimmanschaft in der 24. Minute nach einem Fernschuss mit 1:0 in Führung gehen. In Folge dessen wurde unsere erste Mannschaft deutlich stärker und konnte in der 30. Minute durch Daniel Rudi den Ausgleich erzielen. Nur sechs Minuten später verwandelte Lars Könenberg einen Foulelfmeter, nach Foul an Daniel Rudi, zum 2:1. Dies war zugleich der Halbzeitstand. Wie schon am vergangenen Spieltag konnte der SVF einen 1:0 Rückstand noch vor der Pause zu einer 2:1 Führung drehen.

Nach der Pause wurde unsere erste Mannschaft immer besser, gegen eine nach einer laufintensiven ersten Halbzeit müde wirkende Heimmanschaft. Man ließ Ball und Gegner laufen und konnte bereits in der 47. Minute durch Kevin Blum auf 3:1 erhöhen. Der SVF hatte das Spiel komplett im Griff und ließ einige Großchancen liegen, durch die das Spiel längst hätte entschieden sein können. In der 70. Minute konnte Daniel Rudi dann, mit seinem zweiten Tor an diesem Tag, zum 4:1 erhöhen. Lars Könenberg, ebenfalls mit seinem zweiten Treffer, schoss in der 75. Minute noch das 5:1, was zugleich der Endstand war. Insgesamt war es eine starke Teamleistung unserer ersten Mannschaft, die geduldig geblieben ist und vor allem in der zweiten Halbzeit spielerisch überzeugt hat. Bei besserer Chancenverwertung, wäre sogar ein weitaus höherer Sieg möglich gewesen.