Dienstag, 15. Juni 2021

Rückblick - Meisterschaft der Reserve 1981

Zum 40-jährigen Jubiläum schauen wir heute zurück auf die Meisterschaft unserer 2. Mannschaft in der Reserverunde der B-Klasse Wiesbaden-West im Jahr 1981. Unser Team musste am Ende der Saison in einem Entscheidungsspiel gegen den SV Biebrich 19 antreten, um die Meisterschaft auszuspielen. Mit 40:16 Punkten standen vor der Partie beide Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze. Zwar hatte unsere Reserve das bessere Torverhältnis (105:43), allerdings fand dies zur damaligen Zeit satzungsgemäß keine Anwendung zur Tabellenplatzierung.

Somit kam es zu dem besagten Endspiel in Erbenheim, wo 30 Jahre später auch das wohl denkwürdigste Spiel unserer Vereinsgeschichte stattfinden sollte (Relegation gegen die SG Bremthal). In einer dramatischen Partie ging unser Team zunächst mit 1:0 in Führung, bevor es nach dem Ausgleich in der Verlängerung der Partie mit 1:2 in Rückstand geriet. Durch den hervorragend aufgelegten Bender gelang unserer Mannschaft jedoch zeitnah der wichtige 2:2-Ausgleich, sodass es ins Elfmeterschießen ging. Abermals sah es so aus, als würde die Reserve des SV Biebrich 19 als Sieger vim Platz, als diese bereits mit 5:3 führten. Da die Biebricher nun jedoch Nerven zeigten, konnte unsere Reserve ausgleichen und schließlich glücklich mit 6:5 gewinnen. 

Welche Erinnerungen habt ihr an die damalige Meisterschaft unserer 2. Mannschaft?

#einorteinteaMEINverein

Drucken

Copyright © 2021 Webseite des SV Frauenstein 1932 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
   SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.