SV Frauenstein 1932 e.V. II : Türkischer SV Wiesbaden II 1:3 (0:1)

Bei heißen Temperaturen über 30 Grad stand für unsere Reserve das erste Saisonspiel gegen die Zweitvertretung des Türkischen SV an. Die Gäste gingen bereits in der 6. Minute in Führung. Unsere Reserve ließ jedoch nicht nach und versuchte das Spiel ausgeglichen zu halten, indem die Defensive sicher stand und versucht wurde über den schnellen Leon Lavizar nach vorne zu spielen. Viermal konnte Lavizar allein auf den Torwart zulaufen, jeder Abschluss konnte jedoch knapp nicht im Tor untergebracht werden. Aber auch unsere türkischen Gäste konnten sich einige hochkarätige Chancen erspielen und hatten deutlich mehr Ballbesitz.

In der zweiten Hälfte war Leon Lavizar wieder allein vor dem Gästekeeper. Dieser hielt seinen Schuss mit einer tollen Reaktion, den Abstauber konnte Dario Novak per Kopf ins Tor abstauben. Nach und nach machten sich die konditionellen Defizite unserer Reserve bemerkbar und der TSV drückte auf den Führungstreffer, welcher in der 63. gelang. Kurz vor Schluss erhöhten die Gäste noch auf 1:3. Der Sieg für den Türkischen SV war im Endeffekt verdient. Dass wir gegen den Aufstiegsfavoriten gut mitgehalten haben macht jedoch Mut für die nächsten Spiele.