Donnerstag, 21. Oktober 2021
ldrTxfgzQjkgVOWE1Ex7KUzuFMvLzUZZorJbKbD0.jpg

Reserve verspielt 2-Tore-Führung

1. FSV Schierstein 1908 e.V. II : SV Frauenstein 1932 e.V. II 4:4 (3:3)

Foto: Dr. Manfred Voigt

Im ersten Auswärtsspiel unserer Reserve ging es direkt zum Derby nach Schierstein an den Zehntenhof. Wir begannen unkonzentriert im Spielaufbau, gingen jedoch bereits nach 6 Minuten durch einen unhaltbar abgefälschten Freistoß von Dennis Ilsemann in Führung.

Daraufhin konnte Rückkehrer Nathaniel Ampong im Nachsetzen bereits auf 2:0 erhöhen. Doch die Führung konnte uns keine Sicherheit geben und immer wieder zeigten sich Fehler im Passspiel und der Defensive, sodass wir einen unnötiges Foul im Strafraum begingen und Schierstein verkürzte. In der 33. Minute hatten wir nun einen Strafstoß zugesprochen bekommen, nachdem Aristoteles Dairousis im Schiersteiner Strafraum gefällt wurde. Ilsemann verwandelte sicher und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Beim nächsten Schiersteiner Angriff griff unser Abwehrhüne Nikola Dimter zur Notbremse, der Schiedsrichter entschied sich zu unserem Glück jedoch nur auf eine gelbe Karte. In der nächsten Aktion erhielt Dimter bei einem harmlosen Foul sofort die Ampelkarte und musste aufgrund der neuen Regel für 10 Minuten, also bis zur Halbzeit zuschauen. Die Störche wussten unsere Unterzahl auszunutzen und konnten durch zwei weitere Tore ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit wirkte unsere Reserve körperlich platt und Schierstein war spielerisch am Drücker die Führung zu erzielen, was in der 63. Minute gelang. Zum Glück wurde in der Halbzeit Schiersteins Albtraum Kevin McMillen eingewechselt, der unser Offensivspiel belebte und in der 76. Minute zum 4:4-Endstand ausglich. Heute war die Reserve leider alles andere als in Derbyform. Aris Dairousis hat sich ein Sonderlob verdient, hat um jeden Zweikampf gekämpft und war immer anspielbar.

#einorteinteaMEINverein

Drucken

Copyright © 2021 Webseite des SV Frauenstein 1932 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
   SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.