Freitag, 27. Mai 2022
  • Startseite
  • 2. Mannschaft
  • Kreisliga B Wiesbaden Gruppe 2
  • Spielberichte
  • Derbysieg für unsere Reserve gegen Frauenstein-Süd!
Bbei15NekeqGDSzugKCDQGP4OBIGM6slwFzHWspF.jpg

Derbysieg für unsere Reserve gegen Frauenstein-Süd!

SV Frauenstein 1932 e.V. II : 1. FSV Schierstein 08 II 2:1 (2:1)

Für unsere Reserve stand heute nicht nur das Derby gegen Schierstein an der Tagesordnung, sondern auch die Möglichkeit mit einem Sieg den Klassenerhalt zu sichern.

Die 08er waren zunächst besser im Spiel und verbuchten mehrere Chancen. Ein Lupfer konnte gerade noch von Jean-Pierre Jassner mit dem Kopf auf der Linie geklärt werden. Mit der nächsten Chance konnte Schierstein durch einen schön herausgespielten Spielzug mit 1:0 in Führung gehen. Unsere Reserve wachte nun auf und spielte konzentrierter nach vorne. Nur fünf Minuten später konnte Jassner einen Schiersteiner Pass abfangen und passte den Ball in die Schnittstelle auf Aron Brieger, der den Ball am Gegner vorbeilegte und im Duell mit dem Torwart die Ruhe behielt und zum 1:1 ausglich. In der 32. Minute spielte Stefan Lauf einen langen Freistoß quer zu Leon Lavizar, der den Ball über den Torwart zur 2:1-Führung versenkte.

In der 2. Halbzeit konnten wir uns ein deutliches Chancenplus erspielen. Allein unsere Derbylebensversicherung Kevin McMillen hätte drei Tore nachlegen können, Schiersteins Torwart hielt seine Mannschaft jedoch mit einigen Paraden im Spiel. Kurz vor Schluss musste Moritz Haas noch zur Notbremse greifen, als ein Schiersteiner Stürmer allein auf unser Tor zulief. Durch die knappe Führung war der Sieg bis zum Schluss auf der Kippe, aufgrund des deutlichen Chancenplus jedoch verdient. Noch der mageren Leistung im Hinspiel konnten wir nun endlich den Derbysieg und Klassenerhalt feiern. Unsere Genesungswünsche gehen an die beiden Schiersteiner Spieler, die sich unglücklich an Schulter und Knie verletzten.

#einorteinteaMEINverein

Drucken

Copyright © 2022 Webseite des SV Frauenstein 1932 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
   SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.