SV Frauenstein 1932 e.V. II : SC Polonia Wiesbaden 2018 1:4 (0:3)

Im ersten Saisonspiel nach der Winterpause hatte unsere Reserve den SC Polonia Wiesbaden zu Gast. Nach der schwachen Leistung im Hinspiel hatten wir etwas gut zu machen und wollten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die körperlich robusten Polen dagegenhalten, zumal der Kader mal wieder in dieser Konstellation nie zusammengespielt hat und wir uns über die Aushilfe einiger A-Jugendspieler freuen konnten.

Die polnischen Gäste waren in der Anfangsphase spielbestimmend und gingen nach einem langen Ball in die Spitze bereits in der 7. Spielminute in Führung. Infolgedessen taten wir uns schwer bis ins letzte Angriffsdrittel durchzudringen, obwohl unser Engagement im Mittelfeld stimmte. Polonia nutzte unsere Harmlosigkeit aus und erhöhte in der 29. Minute auf 0:2. Danach fanden wir besser die Lücken in der gegnerischen Abwehr und kamen näher ans gegnerische Tor. Nach einem Eckball verpasste Kevin Asante knapp den Ball zum Anschlusstreffer, sowie ein Pfostenknaller von Pancrazio Raffrenato und ein gefährlicher Freistoß von Dennis Waschke. Polonia nutzte dies eiskalt aus und konterte uns kurz vor der Halbzeit aus und erzielte den 0:3 Halbzeitstand.

Wir starteten gut in die zweite Hälfte und konnten den Polen zunächst weniger Räume bieten. Die Einwechslungen von Christopher Keller und Baris Ürel brachten zusätzlichen Schwung, sodass wir zielstrebiger nach vorne spielten. In der 70. Minute ging Felipe Loureiro ins Eins-gegen-Eins im gegnerischen Strafraum und wurde unsauber gestoppt. Den fälligen Elfmeter erzielt Leon Lavizar zum 1:3 Anschlusstreffer. Dennis Waschke knallte kurz darauf einen Freistoß ans Lattenkreuz. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste nach einer schönen Kombination noch den 1:4-Endstand.

Polonia holt sich verdient den Auswärtsdreier und ist damit weiter im Rennen um den Relegationsplatz dabei. Sie hatten mehr Spielanteile und waren immer wieder gefährlich vor unserem Tor. Dennoch war es von unserer Reserve eine engagierte Mannschaftsleistung. Wir hoffen auf mehr Trainingsbeteiligung in den nächsten Wochen, um konditionell mithalten zu können und wieder zu punkten. Am nächsten Sonntag steht zu Hause ein Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten Hellas Schierstein II auf dem Programm.