1. SC Kohlheck II : SV Frauenstein 1932 e.V. II 4:4 (1:1)

Zum Donnerstagabendspiel hatte die Reserve des SC Kohlheck unsere zweite Mannschaft zu Gast. In einer kampfbetonten Anfangsphase konnte sich die Heimmannschaft einige Großchancen herausspielen. Gleich vier mal hielt unser Torwart Marcel Fränzl glänzend und eine weitere Chance wurde knapp über die Latte vergeben. Infolgedessen konnte der SCK nach einem Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Erst rund 10 Minuten vor der Halbzeit konnten wir mit einer hervorragenden Kombination gefährlich werden. Kevin McMillen mit einem Steilpass auf Kevin Blum, welcher querlegte auf Wenzel Böhm-Gräber, der auf Nati Ampong zurücklegte und die Kugel unter die Latte knallte. Seitdem waren wir besser im Spiel und gingen mit einem schmeichelhaftem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte stellte Kohlheck mit ihren Diagonalbällen unsere Abwehr immer wieder vor große Probleme, sodass sie schnell per Doppelschlag auf 3:1 erhöhten. Kaum einer hätte jetzt noch auf uns gesetzt, dennoch gaben wir nicht auf und Ampong konnte nach einem langen Ball von Blum auf 3:2 verkürzen. Rund zehn Minuten vor Schluss erzielte McMillen erneut nach Querpass von Blum sogar den Ausgleich und kurz darauf schoss Rückkehrer Stefan Haas einen Freistoßknaller zum umjubelten 3:4 Führungstreffer. Kohlecks stark aufgelegte Offensive konnte jedoch kurz vor Schluss ebenfalls per Freistoß wieder ausgleichen.

Kevin Blum, Kevin McMillen und vor allem unser sicherer Rückhalt Marcel Fränzl waren heute besonders stark aufgelegt. Alles in allem sind wir mit dem hart erkämpften Punkt bei stark aufspielenden Kohlheckern zufrieden und gehen optimistisch in die nächsten Endspiele im Abstiegskampf.