RudiVic

So einen Trubel hat die Sportanlage Bodenwaage seit fünf Jahren nicht mehr erlebt – sie glich einem Bienenstock. Der SV Frauenstein, Gastgeber des Alfred-Kremer-Cups für Jugendfußballteams, bot mehr als 50 Helfer auf, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten. Schließlich waren 46 Mannschaften mit fast 1000 Spielern gekommen. Doch der Aufwand hat sich offenkundig gelohnt.

„Trotz des regnerischen Wetters hatten wirklich alle ihren Spaß“, bestätigt Jugendleiter Victor Röther. Er freute sich über die Präsenz von Ortsvorsteher Harald Weber, der den Wiederaufbau der Jugendarbeit unterstützt. Augenfällig: Sowohl bei den B- als auch bei den C-Jugendlichen dominierten die Gäste des TSV Schott Mainz. Im Team der Mainzer B-Junioren spielten auch die Ex-Frauensteiner Meyke Nguyen und David Rossel (Enkel von SVF-Legende Herbel Stroh) mit. Dritter in diesem Turnier wurde die Frauensteiner Formation um die scheidenden Trainer Eldin Avdija und Stephan Pauluth. Für das Duo nach zwei erfolgreichen Jahren mit einem Kreispokalsieg und zuletzt dem vierten Platz in der Gruppenliga ein würdiger Abschied.