Nico Kowalke ist ein Kämpfer. Nachdem der Klarenthaler in der Jugend groß aufspielte, sicherten sich zunächst der SV Wehen und später Eintracht Frankfurt die Dienste des Stürmers. Sowohl beim Sportverein aus Taunusstein als auch bei der SGE spielte Kowalke in den Jugendmannschaften eine tragende Rolle, durfte sich bei internationalen Turnieren mit Top-Mannschaften wie Bayern, Chelsea und Ajax mit späteren Profis wie Justin Kluivert messen. Irgendwann war der andauernde Spagat zwischen Schule und Fußball für ihn allerdings mental nicht mehr zu stemmen. So trat er sportlich ein paar Schritte zurück. Zwei Kreuzbandrisse warfen den Rechtsfuß im Laufe seiner Karriere immer wieder aus der Bahn. Diese Saison feierte er nach langer Pause sein zweites großes Comeback und schlug beim SV Frauenstein mit zehn Toren in fünf Spielen wieder voll ein.

Quelle: Wiesbadener Kurier