Auf der gestrigen Mitgliederversammlung wurde der aktuelle Vorstand einstimmig entlastet und für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Thomas Küpper wurde der verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres gedacht, bevor die Berichte der verschiedenen Vorstandsmitglieder folgten.

Thomas Küpper wies auf die zahlreichen Veranstaltungen des Vereins im vergangenen und laufenden Jahr hin und bedankte sich insbesondere bei Beate und Kimberly McMillen für die Organisation der Altweiberfaschingsparty und der rot-weißen Nacht. Allerdings ließ er auch anklingen, dass der Vorstand an seine Grenzen gelangt und dringend auf weitere ehrenamtliche Helfer angewiesen sei, um die geplante Anzahl der Vereinsveranstaltungen auch in Zukunft stemmen zu können. Stefan Ott berichtete über die energetischen Einsparungsmaßnahmen rund um das Vereinsheim und bedankte sich wie Thomas Küpper bei allen Ehrenamtlern, die sich für den SVF engagieren. Unser Finanzverwalter Heiko Reinhardt konnte einen Anstieg der Mitgliederzahl insbesondere im Jugendbereich verkünden und berichtete über die Finanzen des vergangenen Geschäftsjahres. Werner Orf äußerte seinen Unmut über die geringe Trainingsbeteiligung bei der 2. Mannschaft sowie deren aktuelle Tabellensituation. Nichtsdestotrotz habe er mit dem Trainerteam Mike Hölzel und Bubi Becker verlängert, um den Spielbetrieb der Reserve weiterhin fördern und aufrechterhalten zu können. Die 1. Mannschaft bewege sich zwar innerhalb des vorgegebenen Ziels eines einstelligen Tabellenplatzes, benötige aber noch einige Punkte, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Es folgte der Vortrag unseres Jugendleiters Tom Höhn, der auf die Tabellenplatzierungen der verschiedenen Mannschaften einging und über vergangene und geplante Veranstaltungen der Jugendabteilung berichtete. Im Bericht über die AH von Stefan Ott wurde deutlich, dass auch unsere Oldies inzwischen mit Personalmangel zu kämpfen haben und daher 2022 nur wenige Partien bestreiten konnten. Letztlich ließ Igor Josimov als Kassenprüfer verkünden, dass es keine Auffälligkeiten bei der Prüfung der Vereinsfinanzen gegeben habe, sodass er die Entlastung des Vorstands beantrage. Schließlich wurde der Vorstand einstimmig entlastet und das gesamte Team in seinen Ämtern für zwei weitere Jahre bestätigt. Als Kassenprüfer für den ausscheidenden Lars Gunkel wurde Tobias Wesp gewählt.

Wir freuen uns über diese positiv verlaufene Mitgliederversammlung mit der einstimmigen Bestätigung eines hochmotivierten Vorstandsteams und hoffen auf weitere Mitglieder, die sich ehrenamtlich für den SVF engagieren, um unser aktives Vereinsleben aufrechterhalten zu können.