Heute schauen wir zurück auf zwei Fotos unseres alten Sportplatzes aus dem Jahr 1950, der hinter dem heutigen Sportgelände anstelle des Spielplatzes lag. Das damalige Sportgelände war bis zum Jahr 1938 Eigentum der katholischen Kirche, bevor es gegen eine Abfindungszahlung von 4.000 Reichsmark der Stadt Wiesbaden übertragen wurde. Ursprünglich wollte die katholische Kirche das Gelände gegen andere Äcker der Stadt Wiesbaden eintauschen, da die Nationalsozialisten der Kirche feindselig gegenüberstanden. Aufgrund des Einspruchs des damaligen Kreisbauernführers Schäfers aus Wiesbaden-Schierstein zerschlugen sich diese Pläne allerdings und die Kirchengemeinde musste sich mit der Abfindung von 4.000 Reichsmark begnügen. Erst im Jahr 1961 wurde der neue Sportplatz an der heutigen Stelle eingeweiht; 2002 folgte schließlich der Bau des Kunstrasenplatzes. Welche Erinnerungen verbindet ihr mit unserem Sportplatz auf der Bodenwaage?

Weitere Fotos unserer Vereinsgeschichte mit vielen bekannten Gesichtern findet ihr in unseren Bildergalerien "Vereinshistorie" und "Historie der Jugendabteilung" - klickt rein und genießt eine Zeitreise in vergangene Zeiten des SVF!

Ihr habt auch Bilder oder historische Dokumente von eurer Zeit beim SV Frauenstein zuhause? Sendet sie uns zu und wir veröffentlichen sie auf unserer Homepage in der Kategorie "Nostalgie pur!" sowie auf unseren Social-Media-Kanälen.