SV Frauenstein 1932 e.V. : SV Blau-Gelb Wiesbaden 7:4 (5:2)

Bei strahlendem Sonnenschein waren die Voraussetzungen für ein schönes Fußballspiel gegeben. Am späten Vormittag haben wir die D-Jugend-Gäste von Blau-Gelb zu unserem ersten Heim-Pflichtspiel der Herbstrunde empfangen. 

Unseren Frauensteinern gelang ein starker Beginn durch gute Pässe und Angriffe über die Flügel. Dies wurde durch zwei Blitztore in der 6. und 7. Minute belohnt und wir gingen 2-0 in Führung. Die Gegner nutzten unsere Konzentrationsfehler in der Abwehr zu einem schnellen Ausgleich durch gute Einzelaktionen. Doch zur Halbzeit schafften wir es noch einmal mit 5-2 in Führung zu gehen. 

Zur zweiten Halbzeit ging es dann nochmal mit neuer Kraft und eingewechselten Spielern weiter. Wir kamen über die Außenspieler gut ins Spiel und erspielten uns zahlreiche Chancen. Das gute und laufstarke Spiel der Frauensteiner wurde am Ende mit einem 7-4 Sieg belohnt. 

„Wir sind mit der Leistung zufrieden. Wir hatten nach Vorne im Vergleich zu unserem bisherigen Spielen viele gute Aktionen. In der Defensive muss konzentrierter gespielt werden“, fassten unsere Trainer den zweiten Spieltag kurz zusammen.

#einorteinteaMEINverein

                                                                                                    SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.