1. SC Kohlheck - SV Frauenstein 1932 e.V. 1:5 (0:1)

Das erste von zwei Spitzenspielen des SV Frauenstein ging furios an die Frauensteiner Jungs und das, nachdem das Hinspiel in Frauenstein denkbar knapp mit 0-1 verloren wurde. Der Unterschied zum Spiel im Herbst war einfach, dass die Frauensteiner Jungs ihre Torchancen nutzen konnten, nachdem das Kohlhecker Tor beim Hinspiel noch wie vernagelt gewesen war und der Pfosten gefühlt drei Meter Durchmesser hatte. In Kohlheck fand nun das Spiel zunächst eher im Mittelfeld statt; keine der beiden Mannschaften hatte zu Beginn wirklich zwingende Torchancen. Die Frauensteiner erarbeiteten sich allerdings ein leichtes Übergewicht und kamen gegen Ende der ersten Halbzeit immer öfter vor das gegnerische Tor, sodass das Führungstor der Frauensteiner schließlich auch verdient war, auch wenn es aus einem Missverständnis in der gegnerischen Abwehr resultierte. Direkt im Anschluss an den Führungstreffer hatten die Kohlhecker allerdings zwei Großchancen zum Ausgleich, doch die Frauensteiner Abwehr passte gut auf und einen Ball konnte Maurice im Tor mit guter Reaktion gerade noch an den Pfosten lenken.

So gingen die Frauensteiner mit der Führung im Rücken in die zweite Halbzeit und in dieser spielten sie wieder tollen Fußball, der in vier weiteren Fällen zum Torerfolg führte. Die Tore waren dabei eins schöner als das andere. Mit einem 5-0-Vorsprung im Rücken wurden die Gäste allerdings etwas nachlässiger und so fand sich am Ende doch noch ein Osterei im Frauensteiner Nest: Kohlheck traf nach einigen Wirren in der SV-Abwehr zum 1-5. Weiter brannte aber nichts mehr an und der SVF feiert Ostern auf dem zweiten Ligaplatz in Erwartung des Spitzenspiels in der Woche danach gegen Igstadt.

Auswärtssieg der E-Jugend in Kohlheck

⚽️ SC Kohlheck : SV Frauenstein 1932 e.V. 1️⃣:5️⃣ (0️⃣:1️⃣) ⚽️ Das erste von zwei Spitzenspielen des SV Frauenstein ging furios an die Frauensteiner Jungs und das, nachdem das Hinspiel in Frauenstein denkbar knapp mit 0-1 verloren wurde. Der Unterschied zum Spiel im Herbst war einfach, dass die Frauensteiner Jungs ihre Torchancen nutzen konnten, nachdem das Kohlhecker Tor beim Hinspiel noch wie vernagelt gewesen war und der Pfosten gefühlt drei Meter Durchmesser hatte. In Kohlheck fand nun das Spiel zunächst eher im Mittelfeld statt; keine der beiden Mannschaften hatte zu Beginn wirklich zwingende Torchancen. Die Frauensteiner erarbeiteten sich allerdings ein leichtes Übergewicht und kamen gegen Ende der ersten Halbzeit immer öfter vor das gegnerische Tor, sodass das Führungstor der Frauensteiner schließlich auch verdient war, auch wenn es aus einem Missverständnis in der gegnerischen Abwehr resultierte. Direkt im Anschluss an den Führungstreffer hatten die Kohlhecker allerdings zwei Großchancen zum Ausgleich, doch die Frauensteiner Abwehr passte gut auf und einen Ball konnte Maurice im Tor mit guter Reaktion gerade noch an den Pfosten lenken. So gingen die Frauensteiner mit der Führung im Rücken in die zweite Halbzeit und in dieser spielten sie wieder tollen Fußball, der in vier weiteren Fällen zum Torerfolg führte. Die Tore waren dabei eins schöner als das andere. Mit einem 5-0-Vorsprung im Rücken wurden die Gäste allerdings etwas nachlässiger und so fand sich am Ende doch noch ein Osterei im Frauensteiner Nest: Kohlheck traf nach einigen Wirren in der SV-Abwehr zum 1-5. Weiter brannte aber nichts mehr an und der SVF feiert Ostern auf dem zweiten Ligaplatz in Erwartung des Spitzenspiels in der Woche danach gegen Igstadt. Autor: Matthias Bleek #einorteinteaMEINverein

Posted by SV Frauenstein 1932 e.V. on Sunday, April 10, 2022

#einorteinteaMEINverein

                                                                                                    SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.