SV Frauenstein 1932 e.V. : 1.SC Klarenthal 3:2 (1:0)
Um die Meisterschaftsträume der Frauensteiner Jungs weiterhin aufrecht zu erhalten, musste in diesem Spiel gegen den Tabellendritten mindestens ein Unentschieden her. Nur mit mindestens einem Punkt gegen die Gäste aus Klarenthal können sich die Frauensteiner Jungs mit einem Sieg gegen den Tabellenführer SC Kohlheck am letzten Spieltag die Meisterschaft sichern. Entsprechend nervös begannen die Gastgeber und überließen zu Beginn der Partie den Gästen aus Klarenthal das Mittelfeld. Diese spielten einen technisch anspruchsvollen Fußball und kamen schnell zu den ersten Torchancen. Allerdings fanden sie sich dabei einige Male im Abseits wieder und in anderen Momenten war Nelson im Tor zur Stelle. Ihm sowie Nikita und Luis in der Abwehr ist es zu verdanken, dass Klarenthal nicht in Führung ging, sodass das Frauensteiner Mittelfeld nach und nach eine Linie finden konnte und besser ins Spiel kam. Mit der Zeit kamen daher auch die Gastgeber besser ins Spiel, bekamen mehr Sicherheit und fanden Anspielstationen im Spiel nach vorne. Die Gäste hatten zwar weiterhin auch ihre Chancen, doch eine überragende Einzelleistung von Robert führte schließlich zum 1-0. Die Klarenthaler waren dadurch nun ihrerseits verunsichert, aber es gelang den Gastgebern zu diesem Zeitpunkt noch nicht, entsprechend nachzulegen.
DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden : SV Frauenstein 1932 e.V. 0:14 (0:6)
Nachdem der Trainer die Parole ausgegeben hatte, dass gegen seinen Ex-Verein kein Tor zugelassen werden darf und mit anschließendem Waldlauf gedroht hatte, stand die Abwehr beim zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde besonders gut. Eine fehlerlose Leistung gegen allerdings nicht sehr starke Gastgeber boten alle Mannschaftsteile, auch wenn tatsächlich sogar noch mehr Tore hätten fallen können. Aber mit Blick auf das Torverhältnis gegenüber dem Tabellenführer war auch die Höhe des Ergebnisses wichtig. Die Frauensteiner Jungs kontrollierten das Spiel von Anfang an und die Tore fielen nach guten Kombinationen, vor allem, wenn die Gäste das Spiel in die Breite zogen. Erwähnenswert ist, dass alle Stürmer mehrfach trafen, dass Mac einen Strafstoß sicher verwandelte und dass Nelson sein erstes Tor als Feldspieler in der laufenden Saison erzielen konnte.
SV Frauenstein 1932 e.V. : FV 1949 Delkenheim e.V. 2:0 (1:0)
Einen echten Arbeitssieg gab es im ersten Heimspiel der Rückrunde. Mit nur einem Auswechselspieler erkämpften sich die Frauensteiner Gastgeber drei Punkte mit einem Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können, der aber zwischenzeitlich auch etwas auf der Kippe stand. Chancen gab es jedenfalls genug und nachdem die erste gute Chance der Delkenheimer direkt vom Anstoß mit einem Heber knapp über das Frauensteiner Tor nicht genutzt wurde, besannen sich die Gastgeber darauf, dass sie ja von Anfang an Gas geben wollten und erspielten sich ihrerseits eine Reihe von hochkarätigen Chancen. Aber bei jedem Abschluss war noch irgendein Delkenheimer Bein oder Kopf dazwischen. Mehrfach wurde auch in diesem Spiel das Gäste-Aluminium getroffen und so war es nach einem fulminanten Volley-Schuss an die Querlatte von Joah, dass Robert zum erlösenden 1:0 einschießen konnte. Damit ging es dann in die Halbzeit, obwohl auch die Delkenheimer davor noch zu einigen Abschlüssen gekommen waren, die aber allesamt von Maurice mit guter Übersicht im Tor vereitelt wurden.
SC Meso-Nassau Wiesbaden : SV Frauenstein 1932 e.V. 1:6 (0:1)
Mit einer überragenden Schlussoffensive gelang der D1 ein toller Rückrundenauftakt. Es sah zunächst allerdings nicht danach aus, denn das Spiel begann ruppig sowie mit Fehlpässen, Annahmefehlern und zufälligen Halbchancen hüben wie drüben. Ein prima mitspielender Maurice im Tor vereitelte einige Konter der Gastgeber und der Schiri erkannte die prima funktionierende Abseitsfalle der Frauensteiner, sodass die ersten Minuten überstanden werden konnten, bis sich unsere Jungs ein Übergewicht erspielen konnten und letztendlich verdient durch einen Kopfballtreffer von Jasha in Führung gingen. Zwei Alutreffer und einen verschossenen Strafstoß später war Halbzeit und die Frauensteiner Jungs haderten mit den vergebenen Chancen.
Weiterlesen: D1 rückt bis auf einen Punkt an Tabellenführer heran
1. SC Klarenthal : SV Frauenstein 1932 e.V. 0:1 (0:1)
Einen weiteren Schritt Richtung Herbstmeisterschaft gelang der Frauensteiner D1 im dritten Spiel der Englischen Woche in Klarenthal. Ein hart umkämpftes Spiel fand einen glücklichen Sieger nach viel Hin und Her und Aufregung, vor allem in der Nachspielzeit. Nachdem die Gäste aus Frauenstein in der Mitte der ersten Halbzeit immer mehr spielerisches Übergewicht in der bislang ausgeglichenen Partie bekamen, fiel der Führungstreffer verdient durch Jasha nach „Aluminiumvorlage“ von Vincent und gleich im nächsten Angriff prallte der Ball nach einer Kerze aus dem Mittelfeld von Mac erneut auf die Querlatte. Das zweite Tor war zu diesem Zeitpunkt greifbar nah, aber die Klarenthaler Jungs zeigten sich durch die Gästeführung nur kurz beeindruckt und zogen ihrerseits ein prima Angriffsspiel auf, mit dem sie Frauenstein in einigen Szenen in Bedrängnis brachten. Nelson, der seinen bislang stärksten Tag im Frauensteiner Trikot erwischte, konnte bei einer Reihe von Schüssen und Sturmläufen die Führung festhalten.