SV Frauenstein 1932 e.V. : FC 1934 e.V. Wiesbaden-Bierstadt III 4:0 (2:0)

Nach einem Unentschieden im ersten Spiel der Saison Auswärts, begrüßte unsere B-Jugend das Team des FC 1934 e.V. Wiesbaden-Bierstadt zum ersten Heimspiel. Das Spiel begann bei noch sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein. Bereits nach wenigen Minuten führte einer der ersten Angriffe über die linke Seite zum Erfolg, als unser Angreifer den Ball nahezu ungehindert am Torwart vorbei ins lange Eck schob. Dieses schnelle 1:0 zeigte Wirkung bei den Gästen und sie wirkten leicht verunsichert. Noch vor der Pause konnten unsere Jungs durch einen Hammer aus der 2. Reihe, der dem Keeper keine Chance ließ, auf 2:0 erhöhen. Zeitgleich mit dem Flutlicht in der Halbzeitpause sorgten unsere fleißigen Eltern mit dem Duft von leckerer Bratwurst vom Grill für die richtige Stadionatmosphäre.

Auch in der 2. Hälfte waren unsere Jungs spielerisch überlegen, und Torchancen für Bierstadt ergaben sich nur aus Einladungen durch Unachtsamkeit unsererseits. Ein wunderschönes Kopfballtor zum 3:0, und ein Elfmeter zum 4:0 rundeten den absolut verdienten Sieg ab.

Bei allem was man leider teilweise an negativen Schlagzeilen von Fußballplätzen liest, muss erwähnt werden wie freundschaftlich unsere Bierstädter Gäste aufgetreten sind. Man scherzte in der Pause zusammen, und es war nur Lob für das Auftreten und die Spielweise unserer Mannschaft zu hören. So haben die Bierstädter Zuschauer gezeigt, dass man sich trotzdem an einem schönen und fairen Fußballspiel erfreuen kann, auch wenn es für die eigenen Jungs eben mal nicht so gut läuft.