SV Frauenstein 1932 e.V. : 1. FC Naurod 1928 7:0 (3:0)

Auch im Pokal ist die erste Runde sicher überstanden, wenn auch das Ergebnis nicht ganz den offenen Beginn der Partie widerspiegelt. Es brauchte nämlich erst zwei Glanzreaktionen von Maurice im Tor, sonst wären die Gäste zu Beginn in Führung gegangen, nachdem sie zweimal mit dem gleichen Freistoß-Trick die Frauensteiner Abseitsfalle ausgehebelt hatten. Erst nach einem Doppelschlag von Luis zum 2:0 kehrte langsam Ruhe ins Frauensteiner Spiel ein und unsere Jungs gewannen immer mehr die Oberhand über das Spiel. Jashas Kopfball markierte den 3:0 Halbzeitstand und in der zweiten Hälfte waren die Gastgeber nicht mehr zu bremsen. Die Gäste aus Naurod kamen kaum noch zu Entlastungsangriffen, während sich unsere Jungs zu fünf weiteren Toren kombinierten, eines schöner herausgespielt als das andere. Dabei hätte der Sieg auch zweistellig ausfallen können, aber manche Abschlüsse waren nicht präzise genug oder das Aluminium im Weg. Insgesamt also wieder eine tolle Leistung und so kann‘s weitergehen; wir freuen uns auf die nächste Runde.